Was hat mein Kaninchen (dicker Hals)?

3 Antworten

Ich würde definitiv raten mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen und abklären zu lassen ob es wirklich nur ne wamme ist oder dich etwas anderes.

Hi,

sowas nennt sich Wamme und ist nicht ungewöhnlich. Allerdings nur wenn es das schon immer hatte. Wird es aber irgendwann größer, dann sollte man zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Kann einfach eine Wamme sein - eine Art Fettansammlung, die oft hormonelle Ursachen hat und völlig unbedenklich ist. Genau so kann es aber auch was Richtung Abszess oder so sein. Da wäre dann ein Tierarztbesuch nötig. Wie fühlt es sich denn an?

Ismamry28
Fragesteller

Es ist größtenteils Fell aber auch eine weicher hubel. Als ich es berührt hatte hätte er wohl Schmerzen