Kaninchen hatte Kopf im Gitter eingeklemmt!

5 Antworten

Hi du,

ich hoffe deinem Schatz geht es mittlerweile wieder besser. Dennoch möchte ich die Chance nicht ungenutzt lassen, dir diese Seite ans Herz zu legen:

http://www.sweetrabbits.de/f101/Experten-Rat---Sch-ner-Wohnen.html

Wenn dein Kaninchen den Kopf ins Gitter stecken kann, kann es sich im schlechtesten Fall auch mal darin strangulieren. Auch ein Problem ist, wenn da ein Kaninchenkopf durch passt, dann auch ein Marder rein, das kann im schlimmsten Fall das leben deiner Lieben kosten.

Es gibt sichere Gehege aus Volierendraht. Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Materialien und Bilderlinks sowie im Downloadbereich ganze Bauanleitungen.

Hey, auf jeden Fall zum Tierartzt! Scheint meiner Meinung nach nur unter Schock zu stehen, aber abklären ist besser!:) lg

ich würde noch abwarten, wenn es morgen genauso "apathisch" ist, solltest du vielleicht mal zum TA

Außerdem solltest du das Gitter des Auslaufes so sichern, dass die Kaninchen nicht ihre Köpfchen da rein stecken können. Ich empfehle dir diesen 4 Kant Draht, auf keinen Fall diesen Kaninchendraht, den können die Nager schnell mal selber durchbeißen und er ist auch nicht sehr sicher gegenüber anderen Fressfeinden.

Hoffe, es geht deinem Ninchen bald wieder besser :)

Auf jeden Fall zum Tierarzt! Eine meiner Mäuse ist auch ausgebüchst, jetzt sitzt sie zwar wieder wohlbehalten im Käfig aber ich gebe dann auch gerne mal die zwanzig Euro aus um den nager durch checken zu lassen

warte einfach noch bis morgen oder hol dir diese checkliste von fressnapf, die ist kostenlos und da sind punkte genannt, an denen du erkennst, dsss deinem kaninchen was fehlt. Eventuell hat deine Kaninchen aber wirklich nur eine Schock oder  auch etwas gegen dich, weil es dich mit dem Geschehenen in Verbindung bringt. Beschreib mal WIE es die Ohren hängen lässt?! Ist es ein Widder oder Zwergkaninchen ?

musicfreak5
Fragesteller

Es lässt sie nicht wirklich hängen. (Ist ein Zwergkaninchen) sondern hat sie angelegt, wie im Angstzustand, obwohl es sich eigentlich schon wieder beruhigt haben sollte (Herzschlag ist normal)

Viowow  28.04.2015, 11:32

"nur" einen schock?! du weist schon das ein schockzustand bei kaninchen zum tod führen kann, oder?