Was hat L gesagt (Lippenbewegung)?

2 Antworten

Im Manga sagt er: "Light Yagami, ich hatte doch recht F... A..." Im Anime wird das nur angedeutet.

Schwer zu sagen, im Manga kommt diese Einstellung gar nicht vor.

Was ich ganz interessant finde, ist dass Light im Anime fast schon niedergeschlagen oder enttäuscht aussieht, während er im Manga schadenfroh grinst und sich freut, Ls Stelle übernehmen zu können. In beiden Fällen wird ihm jedoch bewusst, dass keiner der Polizisten mit ihm "mithalten" kann, und er ab jetzt leichtes Spiel haben wird.

Wahrscheinlich hat er sich in dem Moment an etwas in dieser Richtung erinnert. "Der einzige Freund, den ich jemals hatte.", oder "Der einzige, der meinen Platz einnehmen könnte." könnte ich mir vorstellen. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Surri4444
Fragesteller

Den Manga habe ich noch nicht gelesen aber ich habe auch schon gemerkt, das light auf der einen seite ganz froh ist das die „Gefahr“ jetzt beseitigt ist aber auf der anderen Seite jetzt niemanden mehr hat, mit dem er sein Spiel spielen kann, da die anderen (Near mal ausgenommen) eher „dumm“ sind. Er hatte bestimmt öfter Adrenalinschübe weil es so eine Art Wettrennen mit L war

EdnaJuliane  27.11.2020, 14:43
@Surri4444

Ja, dazu kommt dass L bis dato ja wirklich der Einzige in Lights Leben war, der intellektuell mit ihm mithalten konnte. Und deswegen hat er sich in seinem Leben gelangweilt, weil es einfach keine richtige Herausforderung gab. Außer L konnte niemand ihn verstehen. Und jetzt ist diese einzige Person *puff* plötzlich weg, und das Leben ist genauso langweilig wie vorher.

Surri4444
Fragesteller
@EdnaJuliane

genau und von Zeit zu Zeit wurde Light sowieso immer verrückter. Als ob ihn das Deathnote süchtig gemacht hat. Ich hoffe das L doch nicht wirklich tot ist :‘(