Frage von LamacornIsLove, 102

L oder Light?

Ich hab in den letzten Tagen den Anime "Death Note" durchgesuchtet. Ich kann mich nur nicht entscheiden, wen ich lieber mögen soll. Normalerweise mag ich immer die extrem schlauen Charaktere die gleichzeitig so etwas mysteriös sind. Mein Problem: L und Light sind beide so extrem cool. Ich wechsle immer so etwas zwischen beiden hin und her aber Light mag ich ein bisschen mehr.

Wen mögt ihr lieber? Seid ihr Team L oder Team Light.

Seid ihr generell für den Detektiv oder für Kira.

Freu mich auf Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luluhase, 51

Ich bin für Team Light;) Es ist einfach zu krass wie er das ganze durchzieht^^

Detektiv oder Kira? Keine Ahnung da bin ich neutral und hab einfach das Geschehen verfolgt;)

~luluhase

Kommentar von LamacornIsLove ,

wie er das vor allem ohne Skrupel macht und sein Ziel einer besseren Welt verfolgt ist faszinierend. Nicht jede Person könnte diesen Umständen standhalten.

Kommentar von luluhase ,

👍Genau deshalb mag ich ihn mehr als L

Antwort
von LoveLittleTwix, 61

Da L einer meiner absoluten Lieblingscharakatere ist, bin ich immer auf seiner Seite gestanden. Ich finde aber vor allem das "Spiel" zwischen L und Light interessant, sodass man nie weiß, wer gewinnt und es ist einfach so extrem intelligent aufgebaut und durchdacht. 

Ich denke, dass auch beide ungefähr gleich intelligent sind. Zwar hat Light den Vorteil eine nahezu unschlagbare Waffe zu haben, aber er lässt sich viel zu leicht von seinen Gefühlen leiten. Deswegen mach ich L, er kann immer einen kühlen Kopf bewahren - hammer anime!

Antwort
von cookymampfer, 32

Ich liebe den anime ich wünschte ich könnte mein Gedächnis löschen um zu vergessen wer gewinnt (hab in schon 3 oder 4 mal gesehen )
Ich bin auch oft geschwankt aber wenn es darauf ankam War ich eigentlich immer für kira.

Kommentar von cookymampfer ,

aber L ist auch sehr cool und der anime wäre niemals so gut ohne ihn

Antwort
von bicmac02, 24

L ist der Beste, obwohl ich immer an Essen denken muss, wenn ich ihn essen sehe. Wären wir bei Team Kira, wären wir doch eh nur seine Spielfiguren. er würde uns sowieso nur ausnutzen

Antwort
von Pr3d4t0rx, 59

Ich finde Light am besten.

Vorallem er und Ryuk sind das beste Team.

Antwort
von kawaiiakiko, 24

Team L. *-* Ich finde seine ganze Art einfach total lustig und finde es gut, dass er so anders ist. Light mag ich gar nicht, Ryuk schon. XD

Kommentar von deepxpalexblue ,

Das stimmt, Ryuk ist einfach unbeschreiblich xD obwohl ich Light auch recht in Ordnung finde, wenn auch etwas langweilig.

Antwort
von Chiakichan, 17

Light weil er L töten konnte und einfach so krasse Pläne durchführen könnte auch wo er sein Wissen nicht mehr besaß einfach nur 😍 Aber L nicht ich auch 

Antwort
von LamacornIsLove, 38

Danke für eure Antworten. L erinnert mich irgendwie immer etwas an Sherlock. Auch wenn ich Sherlock und L beide gern mag, sind es oft doch die bösen und die Bad boys die ich faszinierend finde. Ist zwar nicht immer vorteilhaft, aber Personen wie Light, Draco, Loki und der Joker stehen, wenn auch nur ganz knapp, über L, Sherlock und Iron Man.

Danke für alle Antworten!

Antwort
von kakashifan009, 41

Ich mag L definitiv mehr :D

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 16

Ich bin definitiv auf Ls Seite und auch für L. Das hat sich aber auch erst mit der Zeit so etabliert. L ist einfach unglaublich individuell und so weiter..er ist einfach zu genial <3 Light hingegen ist meiner Meinung nach irgendwann nur noch ein abgedrehter Spinner mit einem Gotteskomplex, der nicht verlieren kann.

Detektive ftw :3

LG Lilli


Antwort
von KrebsyV, 22

Haha ich hab das gleiche Problem gehabt xD Aber ich denke, dass ich L lieber mag, da er nicht so arrogant wie Light ist und auf der "guten Seite" steht ^-^

Antwort
von EdwardElric, 22

Konnte mich nie entscheiden :(

Antwort
von Sulka27158, 32

Team L ♡ :D
Seine Art ist einfach klasse

Kommentar von LamacornIsLove ,

Seine Art ist wirklich klasse. Das ist einer der Gründe warum ich ihn so mag. Irgendwie erinnert er mich in vielen täglichen Situationen an mich selbst. Ich glaube, gerade weil L mich so an mich selbst erinnert, empfinde ich eine noch stärkere Sympathie zu Light. Ich weiß nicht ob das irgendwie Sinn ergibt, ist aber so. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community