Was hat keinen Anfang, aber ein Ende?

10 Antworten

Du kannst nicht fragen ob es ohne Anfang ein Ende gibt denn das Ende ist vom Anfang abhängig

Ohne Anfang wäre das Ende widerum der Anfang

Die Nichtexistenz.

Spätestens ab der Existenz ist sie zuende. Aber einen Anfang gibt es da nicht, weil der zur Existenz gehört.

warehouse14

Ahzmandius  29.08.2016, 20:55

Ende der Existenz ist der Anfang der Nichtexistenz Ätsch.

warehouse14, UserMod Light  29.08.2016, 21:58
@Ahzmandius

Nur in Bezug auf ein spezifisches "Ding".

Ich rede aber vom grundsätzlichen vor jeglicher Existenz.

Bevor Du geboren wurdest hast Du unendlich lange Zeit einfach nicht existiert.

Wenn Du stirbst, existierst Du lediglich nicht mehr. Das ist schon etwas anderes, gell?

Zahlen. Zahlen <0 sind unendlich, Zahlen >0 enden irgendwann. Ich bin war davon schon immer überzeugt, kann es aber nicht beweisen.

Neweage  27.08.2016, 18:56

Wie so das denn? Warum sind Zahlen kleiner Null unendlich, Zahlen größer Null aber nicht? Andersherum hätte ich es ein bisschen nachvollziehen können, aber so herum?

Hast du eine Begründung, warum du das glaubst (obwohl es bewiesen ist, das es per Definition nicht so ist).

czecx  27.08.2016, 18:59
@Neweage

Nein, es ist nichts wissenschaftliches. Es ist ein subjektives Gefühl. Vielleicht war das hier deplatziert. Vielleicht bekommst Du ja noch hilfreichere Antworten.