Es gibt deutschlandweit kleine Büros. Du wirst bevorzugt an die deiner Region nächste Stelle verbunden. Wenn eine Leitung belegt ist, dann die nächst nahe, usw. Wenn Du den Namen weißt kannst Du an die Adresse schreiben, die Du im Impressum findest und deinen Wohnort erwähnen. Wenn Du Glück hast, können die das ermitteln und ihr mitteilen. Ist für die natürlich viel Aufwand. Aber deine Seelsorgerin würde sich sicher auch freuen. Dass musst Du natürlich selbst entscheiden. Versuche es Doch einfach und wenn das nicht klappt, freut sich die Zentrale. Wenn Du den Namen nicht weißt, schreib Doch allgemein an die Zentrale, dass Du den Service lobst. Vielleicht kann man ja auch spenden.

...zur Antwort

Hilft bei der Arbeit. Man hat etwas, worauf man sich freut. Man wartet auf die nächste reguläre Pause und hat dort was vor mit anderen gemeinsam. So blöd es sich anhört. Der Tag ist so besser gestückelt. Ob man entspannt weil man schon süchtig ist oder durch das rauchen ist da irrelevant. Sucht ist es auf jeden Fall.

...zur Antwort
Wann vermisst man einen Menschen am meisten?

Hier geht es natürlich wie immer nicht um mich, sonder, ääh, um einen guten Freund von mir...

Er ist überraschend, frisch und unfreiwillig verlassen worden, sein Herz hängt in der Kniekehle und er muss sich jetzt entscheiden, wie er weiter mit ihr verfahren möchte, um die bei ihr noch vorhandenen Gefühle ein bisschen wehmütig zu kitzeln (wir nennen es vermissen).

Paar Tipps zu ihr:

20 Jahre, 1,61 m groß, IQ ca. 135 (hochbegabt), aber findet ihre Oberschenkel zu dick - sind sie natürlich nicht, sie ist heiß (ab welchem IQ entwickeln Frauen ein realistisches Selbstbild?)

quirlig, viele Freunde, weiß Menschen für sich zu gewinnen (ihr Ex inklusive, wie man sieht), Meister der Ablenkung - nahezu alle Probleme lassen sich so lange genug übersehen

was sie will, vertritt sie mit Inbrunst - leider weiß sie aber oft nicht, was sie will (schwankt im konkreten Fall innerhalb von knapp 6 Wochen zwischen "ich will eine glückliche, lebenslange Beziehung mit dir", "ich fühle mich unfähig, eine Beziehung zu führen" und "ich will momentan gar keine Beziehung"

wahrscheinlich latente Angst, andere zu enttäuschen - tut Dinge, die sie nicht mag, um keine Probleme aufkommen zu lassen, wird ungern kritisiert, gibt nur 90 anstatt 100 % um im Falle des Versagens eine Ausrede zu haben

JETZT die Frage: Was meint ihr, wann man den anderen am meisten vermisst - wenn man ihn gar nicht mehr sieht, wenn man ihn selten sieht oder wenn man ihn oft sieht, ohne dass es so ist wie früher?

Ich freu mich auf eure tollen Antworten. Seid friedlich miteinander.

PS: Der gute gute Freund um den es geht ist kein Waschlappen...also er braucht sie nicht unbedingt, aber er will sie unbedingt ;)

...zur Frage

Wenn er sich durch Krankheit verändert. Er ist noch am Leben, aber plötzlich ist er ein anderer Mensch. Dann vermisst man einen Menschen am meisten.

...zur Antwort

Ich denke schon, dass das ganze ernst gemeint ist. Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich es ab einer Grenze schon belästigend. Nicht rechtlich, aber man sollte schon auf den anderen Rücksicht nehmen. Das junge Alter entschuldigt da vielleicht ein bisschen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.