Was hat Fortnite so erfolgreich gemacht?

2 Antworten

- Die Kombination aus kostenlos mit Mikrotransaktionen,

- der simple Spielaufbau, das es absolut jeder versteht (der Einstieg in dieses Spiel ist verdammt einfach. Allerdings um es wirklich zu meistern braucht man 100te Stunden.)

- Die geringen Grafikvoraussetzungen, das es auf jedem billig PC läuft (in Verbindung mit der Möglichkeit, die Grafik settings auch ziemlich hoch zu schrauben)

- Und die hohe Anzahl an Veränderungen, welche auch für Langzeitspieler für Abwechslungen sorgen.

Besonders das clevere System das das Spiel zwar kostenlos ist, man aber für ein paar Tacken sich Kleinigkeiten kaufen kann sorgt für den Erfolg. Kinder haben dadurch kein Problem an das Spiel zu kommen, können aber mit solchen Transaktionen nicht wirklich umgehen. Das ist wie beim Jamba Sparabo aus den 2000ern. Da klingelt die Kasse.


RealValtAoi 
Fragesteller
 22.02.2024, 20:19

👍

0

Fortnite hat mehrere Faktoren, die zu seinem Erfolg beigetragen haben:

1. Kostenlos spielbar: Fortnite ist kostenlos spielbar, was es für eine breite Zielgruppe zugänglich macht.

2. Cross-Platform-Unterstützung: Spieler können auf verschiedenen Plattformen wie PC, Konsolen und Mobilgeräten miteinander spielen, was die Spielerbasis weiter vergrößert.

3. Regelmäßige Updates und Events: Epic Games, der Entwickler von Fortnite, liefert regelmäßig neue Inhalte, Events und Updates, die das Spiel frisch und interessant halten.

4. Battle-Royale-Genre: Das Battle-Royale-Genre, das Fortnite populär gemacht hat, bietet ein intensives Spielerlebnis, bei dem Spieler gegeneinander antreten, um als letzter Spieler oder Team zu überleben.

5. Spielmechanik und Grafikstil: Fortnite bietet eine einzigartige Kombination aus Bau- und Kampfmechanik sowie einen bunten, cartoonesken Grafikstil, der bei Spielern aller Altersgruppen beliebt ist.

6. Soziale Interaktion: Fortnite bietet verschiedene Spielmodi, die es Spielern ermöglichen, mit Freunden zu spielen und sich in Echtzeit zu unterhalten, was das Spiel zu einer sozialen Erfahrung macht.

Diese Faktoren haben dazu beigetragen, dass Fortnite zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Spiele weltweit geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RealValtAoi 
Fragesteller
 22.02.2024, 20:16

Perfekt auf den Punkt formuliert das werd ich mir merken :)

0
Erdbeere1495  22.02.2024, 20:23
@RealValtAoi

Ja ich weiß, ich auch nicht. Aber zerstört trotzdem irgendwie den Sinn der Plattform finde ich

2
Marlinator637  23.02.2024, 06:52
@Erdbeere1495

Es frustriert mich ein wenig, wenn Leute sofort annehmen, dass ein gut formulierter Text automatisch von einer KI wie ChatGPT stammt. Es fühlt sich an, als ob unsere individuelle Kreativität und Denkfähigkeit nicht ausreichend geschätzt werden. Jeder von uns hat die Fähigkeit, kluge und eloquente Texte zu verfassen, und es ist schade, dass nicht immer an die menschliche Seite der Sprache gedacht wird.

0
Erdbeere1495  23.02.2024, 06:57
@Marlinator637

Ja natürlich, aber bei dir ist es halt sehr offensichtlich. Wie schon gesagt, sind deine letzten Antworten komplett anders geschrieben worden. Das ist wenn man 2 Accounts vergleicht... Komplett andere Schreibart. Und das ChatGPT genau so schreibt wie "du" dort oben, wissen wir wohl alle

0
Marlinator637  23.02.2024, 07:10
@Erdbeere1495

Also sobald ein Text strukturiert, sachlich und informativ geschrieben ist, ist er direkt von ChatGPT, traurig zu sehen wie tier die Jugend gefallen ist. Meine letzten Antworten als Indiz zu nehmen ist einfach kein Beweis die meisten sind mehrere Jahre alt oder zu Themen in denen ich mich nicht so gut auskenne und dementsprechend keine so umfassende Antwort geben kann.

0
Erdbeere1495  23.02.2024, 07:12
@Marlinator637

Das ist interessant, das nur auf die Jugend zu beziehen, nur weil ich 15 bin. Das mit den Alten antworten ist mir aber letztlich egal. Da ich kein anderes "Indiz" habe, kann ich es ja auch nicht anders formulieren oder?

0