Vor und Nachteile von Fortnite?

5 Antworten

Minecraft hatte ja den Vorteil, dass die Kinder dadurch vertrauert mit der englischen Sprache werden. Wenn Kinder Fortnite auch auf Englisch gestellt haben, dann sehe ich das als Vorteil.

Vorteil, weniger Kinder in anderen Spielen.

Nachteil, mir doch egal wenn die Kinder nicht in meinen Spielen sind.

Vorteile:

Es kann Spaß Machen

Es ist nicht so brutal wie die Alternativen

Gaming allgemein fördert die Reflexe

Es ist kostenlos

Nachteile

Kinder die generell anfällig dafür sind kann es Sucht und agressions fordernd sein

Man kann viel Geld unnötig ausgeben

Potentielle Gefahr für Mobbing

Vor- und Nachteile wie bei jedem anderen Onlinespiel auch.

Was sich manche dazureimen von wegen man steht bei Fortnite/Battle Royal ja zusätzlich unter Druck weil man als letztes überleben muss ist schwachsinn.

Vorteile:

  1. Reaktionszeit-Training
  2. Zielgenauigkeit-Training
  3. Militärische Taktiken lernen (Überleben usw.)
  4. Soziale Interaktion (Freunde, fremde Spieler...)
  5. Eine geringe Chance mit Fortnite viel Geld zu verdienen
  6. Beschäftigung anstatt zuhause oder draußen Blödsinn zu machen

Nachteile:

  1. Kostenfaktor (V-Bucks kaufen, Strom usw.)
  2. Suchtgefahr
  3. Übergewichtsgefahr
  4. Zeitfaktor
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung