Was hat euch motiviert zum DRK zu gehen?

4 Antworten

Bin durch Internetrecherchen über den Beruf als Notfallsanitäter auf das Ehrenamt gestoßen - habe dann gewartet bis ich Anfang dieses Jahres 16 wurde und hab direkt mal vorbei geschaut. Seitdem bin ich Mitglied, auch wenn bisher das komplette Jahr über aufgrund von Corona nicht sonderlich viel los war, was Einsätze oder Ausbildungen anging.

War anfangs bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe dann gemerkt das ich lieber mit Menschen arbeite habe dann meinen Rettungssanitäter gemacht und bin zum Drk gewechselt habe es bis heute nicht bereut bin mittlerweile auch im Blutspendedienst Tätig und habe immer noch spass dran

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In meiner Region gibt es in aller erster Linie nur das DRK, dementsprechend fehlen da Wahlmöglichkeiten. Ich habe aber auch sehr Spaß daran, obwohl es sehr chaotisch und teilweise unorganisiert ist

Ein Herzinfarkt, der durch einen Kollegen welcher auch beim DRK ist, korrekt gedeutet wurde und Notfallmäßig direkt schon am Ort "gehandelt" wurde.
Ihm hat man vermutlich das weitere Leben des Betroffenen zu verdanken, wie später der Arzt in der Klinik dies formulierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung