Was hat euch geholfen, jemanden schnell zu entlieben ?

4 Antworten

Es tut mir leid das zu lesen. Ist bestimmt schwer für dich.

Aber helfen wird dir zu akzeptieren, dass er dich nicht liebt und nie lieben wird. Das musst du dir klar vor Augen halten. Du kannst tun und machen was du willst, er wird dich nie so lieben, wie du es verdient hast.

Das tut sicher weh zu lesen und es wird weh tun, wenn du daran denkst aber das wird dir helfen dich abzunabeln. Du musst da weg, ganz schnell. Du verdienst einen Menschen, der dich zu schätzen weiß und der dich genauso zurück liebt.

Brich den Kontakt ab, lass den Kummer raus und fang von vorne an. Jeden Moment den du länger mit ihm verharrst, ist leider vergeudete Zeit, mach dir das bewusst.

Alles Gute dir und viel Kraft 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsSteinkamp
Fragesteller

Ja es tut weh, aber es ist die Wahrheit! Du hast Recht & das versuche ich… weißt du, ich bin so eine Person, mir fällt es schwer A) loszulassen und B) jemanden schnell zu vergessen, ich brauche immer sehr sehr lange.. und das ist die reinste Qual.

MinaNina62  16.07.2023, 22:15
@MsSteinkamp

Du bist auch nur ein Mensch und natürlich brauchst du Zeit. Aber schlimm genug, wenn er eine andere liebt. Manchmal ist das so, dass man tun und lassen kann was man will, die Person liebt jemand anderen. Hab ich auch schon mal erlebt, ist schrecklich. Aber daraus lernst du und dann findest du jemanden, der dich genauso liebt. Egal was der aktuelle verkörpert, die Verkörperung reicht nicht. Dazu gehört noch mehr und da fehlt definitiv was, damit du glücklich sein kannst.

Also mir hat es geholfen, es richtig zu akzeptieren…Klingt jetzt doof, aber meistens hat man tief im inneren immernoch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass der andere sich doch noch verliebt und ihr zusammen kommt…..Du solltest es ganz tief verinnerlichen, dich vielleicht mit anderen Männern treffen, dich mit Freunden, Arbeit oder so ablenken und der Rest ist eigentlich nur eine Sache von Zeit…..

MsSteinkamp
Fragesteller

Danke sehr. Ich verstehe, was du meinst… aber tatsächlich habe ich schon lange den letzten Schimmer Hoffnung verloren - bzw. Ich frage mich, ob ich überhaupt auch nur ein Stückchen Hoffnung von Anfang an hatte…? Ich hatte am ende einfach nur noch gehofft, dass er vllt wenigstens mit mir reden würde, einfach damit ich ein Mini bisschen Aufmerksamkeit von ihm bekommen hätte & in seine wunderschönen Augen blicken könnte.. leider ist nix davon wahr geworden. Er hat nicht mal „hallo“ zu mir gesagt, wenn wir uns irgendwo begegnet sind… und so wird es auch leider bleiben… ich könnte nicht unglücklicher sein- Freunde habe ich leider auch nicht. Alles staut sich immer in mir..

Fragmich2109  09.07.2023, 11:08
@MsSteinkamp

Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden….Beste Freunde, Familie oder vielleicht jemandem Außenstehenden….

So blöd es klingt, aber mir hat dabei tatsächlich so richtig eigentlich nur ein anderer Mann geholfen. Wenn ich mich neu verliebt habe, ist die alte Liebe ganz schnell verschwunden. Aber : man sollte natürlich keine Beziehung eingehen in der Hoffnung den anderen zu vergessen. Wenn du dich verliebst : gut. Wenn nicht : lass es sein. Nimm dir noch mehr Zeit.

Was natürlich auch immer gut ist : Ablenkung. Unternimm Was mit Freunden und mach Dinge die dir Spaß machen und die dich beschäftigen. Versuch nicht zu viel zu grübeln.

Naja direkt was gegen deine Gefühle tun kannst du nicht, aber du kannst versuchen dich einfach von ihm und den Gedanken zu ihm abzulenken.
Unternimm was mit Freunden oder mach einfach etwas, was dich ablenkt und je weniger du an ihn denkst, desto weniger werden deine Gefühle zu ihm.