Was hat euch bei Tinnitus geholfen?

Ich war bei mehreren HNO, Chiropraktiker, MRT, Kieferorthopäde, Kieferchirurgie

9 Antworten

Tinnitus kann auch von den Halswirbelsäule kommen.

Versuch mal den Kopf ganz langsam nach hinten (in den Nacken) zu bewegen. Dabei aber gerade nach vorne schauen. Der Tinnitus geht in manchen Fällen wieder weg, wenn man den Kopfein paar Sekunden so hält - evtl. den Kopf auch auf eine Stuhllehne oder an die Wand anlehmen.

Es wäre wichtig herauszufinden, was die Ursache für deine Beschwerden ist. Nur dann kann man die Behandlungsmethode darauf abstimmen. Also überlege, was bei dir vorgefallen ist, dass sich der Tinnitus entwickelt hat.

Stress?

Ohrentzündung?

Knalltrauma?

Falsche Nutzung von Ohrstäbchen?

Nasennebenhöhlenentzündung?

Zahnschmerzen?

Verspannungen im Hals/Nackenbereich?

Geht mir auch so, erst Nasenspary und dann die Tebonin, stolzen Preis haben die. Habe sie schon 2 Wochen genommen aber keine Besserung. War schon beim einrenken wegen der Wirbelsäule und jetzt bekomme ich Massagen, hoffe es geht weg. Abends im Bett und das Geräusch macht einen fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, kaufe Dir im Internet Ginkgo Biloba Tabletten mit ausreichend Ginkgo drin. MfG Joachim K.

Ich hatte vor Jahren stressbedingt auch Tinnitus. Tinnitus kann durch stressbedingten Bluthochdruck entstehen.

Wenn sich der arterielle Hochdruck wieder normalisiert, dann verschwindet auch der Tinnitus

Durch die Normalisierung des Blutdrucks durch den Abbau von negativen Stress bin ich den Tinnitus los geworden.

LA.

Lcaa1  01.11.2023, 18:41

Wie lange hatten sie ihn?