Was hat es mit der Erreichbarkeits SMS auf sich?

2 Antworten

Wenn man die SMS bekommt, dass die Person wieder erreichbar ist, sagt das nichts darüber aus, warum dieser jemand nicht erreicht werden konnte.

Es kann also alles mögliche gewesen sein, was zum Abbruch der Verbindung geführt hat:

  • Gerät war ausgeschaltet oder defekt
  • der Flugmodus war aktiv
  • ein Funkloch war in der Nähe
  • Fehler durch Sprachtelefonie
  • Fehler im Netzwerk

Ja, wenn das Empfängerhandy wieder eingeschaltet wurde und eine Netzverbindung hat, kommt diese Information. Ist aber von den Einstellungen / Mobilfunkanbieter abhängig. Ist kostenlos...