Beide Elternteile Betrugsnachricht bekommen per SMS?

4 Antworten

Das ist Betrug. Man sollte solche Leute anzeigen. Das funktioniert in dem man als Schein darauf eingeht und behauptet, man würde sofort Geld per Onlinebanking überweisen, man hätte aber kein PayPal. Dann gibt der Betrüger seine IBAN bekannt. Durch die kann die Staatsanwaltschaft die Personalien ermitteln

Hallo Rimowa.

Weder du noch deine Eltern wurde gehackt.

Das ist eine Betrugsmasche die zurzeit unfassbar oft benutzt wird.

Dein Handy wurde also nicht gehackt, alles gut.

Einfach die SMS / WhatsApp Nachricht löschen, melden und am besten gar nicht drauf antworten geschweige denn Geld senden.

LG

Nein, das ist ein Bettel-Versuch und man will Geld haben.