Was hat es mit den Volksbank Karten auf sich (Farbe)?

3 Antworten

Welche genau meinst Du? Es gibt ja etliche Volksbanken.

So werden vermutlich die verschiedenen Kartentypen unterschieden.

Manche Banken unterscheiden damit verschiedene Kontenarten, manche haben einfach irgendwann mal die Farbe gewechselt, bei manchen kann es sich der Kunde aussuchen und bei wieder anderen sind es einfach die Farben der Bank die alle bekommen.

Jede Bank kann da machen was sie möchte.

Blau und Orange sind ja die klassischen Volksbank Farben.

Es gibt rote, gelbe, grüne und blaue Grundfarben bei den Bankkarten der VR-Bank.

Kommt darauf an, bei welcher Bank Du bist. Die Grundfunktionen sind bei allen nahezu gleich.