Was hat es in Split mit dem Onkel der einen auf sich?

2 Antworten

Der Onkel (von Casey) hat Casey in ihrer Kindheit missbraucht. Oft kommt es dazu, dass Identitätsspaltungen ("Split") durch sexuellen Missbrauch oder Traumata entstehen. Kevin hat durch die Narben, die er an Caseys Körper gesehen hat, ihr nichts angetan, weil sie genau so wie er ein Opfer vom Missbrauch war.

surrealistisch  16.08.2017, 06:53

Soll aber nicht sagen, dass Casey auch eine DIS hat. Muss nicht sein und es war ja auch nicht so.

Kelesss  16.08.2017, 18:06
@surrealistisch

Was genau soll eine DIS sein? Kannst du ja mal hinschreiben ansonsten versteht das niemand genauso wie ich es nicht tue.

surrealistisch  16.08.2017, 18:10
@Kelesss

DIS steht für Dissoziative Identitätsstörung. Du hast wahrscheinlich jetzt immer noch nichts verstanden, also mach dich schlau. Der erste Klick auf Google mit der Eingabe "DIS" ist ein Volltreffer.

Kelesss  16.08.2017, 18:16
@surrealistisch

Folgestörungen sind nicht direkt Traumata so wie ich es beim ersten Klick gefunden habe. Der Film macht aus der DIS einen Psycho raus, die Krankheit wird als böse dargestellt was nicht so sein sollte. Solche Filme ziehen psychische Krankheiten ins Schlechte und als jemand der anscheind viel über die Psychologie weisst sollte sowas nicht gerade "feiern" siehe auf deinen Beitrag mit Hedwig..

surrealistisch  16.08.2017, 18:22
@Kelesss

Wikipedia? Ursachen; [...] Extrem negative Lebensumstände überwältigender Art wie Vernachlässigung, Misshandlung und Missbrauch, insbesondere bis zum Alter von 5 Jahren, können die Entwicklung einer einheitlichen Persönlichkeit verhindern. [...]  Kein Trauma?

Ich will nicht wissen, wie weit du mich gestalkt hast!!! Ist mir sehr egal. Hedwig ist ein fiktiver Charakter und nicht echt. Ich "feier" überhaupt KEINEN Film. Noch lange keinen gefunden. Es hat keinen Sinn. Ich beende das Gespräch, wird mir zu blöd.