Was hat es damit auf sich?

3 Antworten

Es gibt einen Channel von Walulis Story -SWR3. Ob die überhaupt, und wenn ja, wie zusammen hängen, kann ich nicht sagen:

https://www.youtube.com/c/walulissiehtfern/videos

Koni2277  23.07.2022, 12:12

Warscheinlich heißt der bot so damit leute denken es ist der typ und ihm deshalb vertrauen.

Sharj  23.07.2022, 12:15
@Koni2277

Genau, habe gerade eine Anfrage an den SWR3 geschickt, gefragt, was es mit diesen Kommentaren auf sich hat, ob dies bekannt ist.

Koni2277  23.07.2022, 12:17
@Sharj

Gut so.

Ich denke das der ytuber auch noch ein video dazu machen wird indem er sagt dass das alles nur bots sind und man bitte nicht die nummer anschreiben soll.

Das ist einfach irgendein Chatbot, der darauf programmiert ist, diese Spamnachricht möglichst häufig im Internet zu verteilen. Ist halt eine von unzähligen Betrugsmaschen, wenn da von 2 Millionen, die diese Nachricht lesen, nur 2 oder 3 darauf hereinfallen, hat es sich für den Betrüger schon gelohnt... einfach ignorieren und fertig.

Das ist ein bot.

Normalerweise werden diese benutzt um Leute zu scammen z.b. sie auf eine seite locken die free vbucks verspricht (ich hoffe du weist das dieser stuff nie funktioniert).

Hierbei sagt der bot hier voll random wir sollen die nummer oben anschreiben.

Sehr warscheinlich werden manche leute die nummer anschreiben und das wird sie dann warscheinlich viel geld kosten( wieso? Ich kenn mich nicht mit verträgen aus aber es muss so sein).

Und somit wurden dann wieder leute gescammt :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeDragon07  23.07.2022, 12:20

Die Nachricht sagt ja irgendwas von investieren und da soll man dann warscheinlich Geld überweisen was man nie wieder sehen wird