Sind YouTube Kommentare wo einen zum Telegramm einladen Betrug?

2 Antworten

Ja, das ist eine bekannte Masche. Wie du siehst, hat der Kanalbetreiber den Namen @BigSpinCR, während dieser Kommentar von @Tele-gram_BigSpinCR geschrieben wurde.

akirschenhoffer
Fragesteller

Und wer macht das das ist doch voll der Aufwand

321QWERTZ123  01.07.2023, 00:16
@akirschenhoffer

Das sind Bots. Die Kommentare werden automatisch gepostet. Und der geringe Aufwand, solche Bots aufzusetzen, rechnet sich offenbar, weil genug Menschen darauf reinfallen.

Das sind Bots, die meistens einen Link mitposten. Wenn du draufklickst, wirst du auf eine Phising-Seite weitergeleitet. Niemals irgendwelche Daten preisgeben (Kontodaten, Bankdaten)!

(also keine echte Menschen schreiben die Nachrichten 10000x sondern, es läuft automatisiert)

Bigspins Videos zu meiden wäre schon mal ein guter Anfang, um dich zu schützen 😉

Woher ich das weiß:Hobby – F2P mit Legacy Ladder 7,5k, GT 25wins, Ladder PB: global 3k