Wie viele Kommentare kann man unter ein YouTube-Video kommentieren?

1 Antwort

YouTube begrenzt nicht die Anzahl der Kommentare eines einzelnen Nutzers, merkt aber, wenn die Kommentare in sehr kurzer Zeit kommen und wird sie als Spam werten.

In diesem Fall (vor allem, wenn sich die Kommentare inhaltlich stark ähneln) werden die Kommentare dann unter diesem Video ausgeblendet; gegebenenfalls geschieht das für dich unwissend, also du würdest sie weiterhin sehen können.

Wenn sich der Videoinhaber selbst davon gestört fühlt, kann er dich ebenfalls ausblenden oder blockieren. Bei der ersten Variante wirst du ebenfalls nichts davon merken. Sperren kann sich ein einzelner Nutzer immer nur "für sich selbst". Über eine Kontosperrung kann YouTube entscheiden, wenn eine ausreichende Anzahl an Meldungen eingegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
KarlM2  12.03.2024, 10:51

(wenn die Kommentare in sehr kurzer Zeit kommen) Definition ? Weiß jemand was zu kurz ist ? Ich habe jetzt z.B. 6 Kommentare in 7 Minuten gemacht bei einem einzigen Video !

KevinHP  12.03.2024, 11:14
@KarlM2

Du selbst bekommst die Kommentare normalerweise auch noch angezeigt, aber sie werden ggf. anderen ausgeblendet.

Einen Zeitraum kenne ich nicht.

KarlM2  13.03.2024, 12:07
@KevinHP

Bei mir sind die nicht mehr sichtbar im Verlauf auch nicht !

KevinHP  13.03.2024, 13:24
@KarlM2

Wenn der Kanalbetreiber (oder YouTube bei Verstößen gegen die Richtlinien) die Kommentare löscht, dann sind sie komplett weg.