Was hat ein Rabe mit einem Schreibtisch gemeinsam? Wisst ihr es?

5 Antworten

Wieso bitte aus "Alice im Wunderland"? Gut, die Frage wurde da gestellt, jedoch ist der Film von 2010. Die Frage wurde aber schon in dem Film "Das letzte Einhorn" von 1982 gestellt. Damals hieß die Lösung: Edgar Allen Poe schrieb auf beides. Soll heißen, er schrieb auf einem Schreibtisch sein Werk "der Rabe". So habe ich es gelernt

Das Rätsle kommt, in Alice im Wunderland von Lewis Carroll vor. Der Märzhase stellt es Alice, diese kommt auf keine Lösung, worauf der Märzhase sagt, er weiß es auch nicht. Warum er sowas tut ist leicht erklärt: Nach einem Streit mit "Herrn Zeit", tut dieser nichts mehr für ihn, dadurch ist es immer 6 Uhr und deswegen trinken sie immer Tee. Wenn die Zeit nicht vergeht kommt schnell Langeweile auf, dann stellt man auch schon mal sinnlose Rätsel. Soweit ich weiß gibt es heute noch keine Lösung, nur Vermutungen.

Aber der Schriftsteller hatte ein kompliziertes Leben, aber auch seine Schwierigkeiten, war aber äußerst intelligent!!!!! PEACE

Die zwei haben nichts gemeinsam, das hat der Autor in Alice im Wunderland deutlich gemacht

ein Rabe sei wie ein Schreibtisch, weil in beiden ein l steckt, und weil beide kein b haben.

Weitere Antwortmöglichkeiten sind:

Weil ohne beides die Schöne neue Welt
nie hätte geschrieben werden können.
(Roy Davenport)

Weil der eine klappende Schwingen
und der andere eine schwingende Klappe hat.
(Peter Veale)

Weil "Rabe" vier Buchstaben hat,
und die sollte man wohl durchaus
auch in einem Schreibtisch vorfinden können.
(Roger Baresel)

Weil sie beide manchmal in Eiche sind.
(J. Tebbutt)

Geht es um etwas aus dem neuen Alice Film? Welche Szene .. ?

CLMNSKRSE
Fragesteller

Kam schon in Teil 1 vor :)