Kennt jemand unlösbare Fragen?

3 Antworten

Mal ein paar Fragen......

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?

Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Gibt es Gott?

Kann nicht bewiesen werden, aber auch nicht ausgeschlossen werden.
Purer glaube also

Wenn Gott (falls es ihn/sie/es gibt) allmächtig ist, kann er einen Stein erschaffen, den er/sie/es nicht aufheben kann?

SomeOldNerd  09.02.2018, 23:15

Nein, da das gegen seine Allmächtigkeit spricht. Andererseits ist er Allmächtig also sollte sowas gehen?

Wenn er einen Stein erschaffen könnte, den er selbst nicht heben kann, wäre die Schlussfolgerung = er ist nicht allmächtig.

Wenn er das nicht kann, ist die Schlussfolgerung = er ist nicht allmächtig.

Fazit = Nichts und Niemand ist allmächtig. Der Zustand der Allmächtigkeit ist niemals zu erreichen.