Was hat dieses Bild mit Trinität zutun?

7 Antworten

Nichts! Meinst du denn wenn man drei Elektrogeräte hinstellt bewiese das irgendeine religiöse Wunschvorstellung?

Doch im Prinzip verdeutlicht das die irrige christliche Meinung, Trinität erklärbar und erst recht beweisbar zu machen.

Selbst wenn das auf irgendeine Weise Trinität verdeutlichen soll, dann ist das Ergebnis davon völlig falsch, denn diese drei Teile benötigen dringend eines Viertem, dem elektrischen Strom der alles antreibt, also stünde über dieser Trinität mindestens noch eine höhere Gewalt, wenn nicht noch viele mehr wenn man bedenkt, wie Strom erzeugt wird und wie das funktioniert.

Also wieder einmal: Knapp daneben ist auch vorbei!

Dieses Bild stellt keine Trinität, sondern deutlich die heilige Familie dar. Das aufgeklappte Waffeleisen stellte Jesus in der Krippe mit Heiligenschein dar, die große Lampe Josef und die kleine Uhr Maria. Darin steckt eine tiefe Bedeutung, das Licht, die Zeit, das Brot.

Was hat dieses Bild mit Trinität zutun?

Es soll aussagen dass alle drei Objekte, obwohl sie verschiedene Formen haben, mit der selben Komponente, Elektrischen Strom, angetrieben werden.

Das soll zeigen dass basierend auf diesem Beispiel auch die Dreifaltigkeit/Trinität darzustellen ist.

Wobei auch dieses Beispiel leider eine unzureichende Erklärung der Kirchlichen Trinitätslehre ist.

Dies aus dem einfachen Grund dass laut Kirchlicher Lehre der Vater und der heilige Geist, geist sind, während der Sohn (Jesus) Fleisch ist.

Mit anderen Worten, entweder ist Jesus der Sohn kein "Strom", oder der Vater und der heilige Geist sind kein "Strom". Sie haben also nicht die gleiche Komponente, wie hier erhofft dargestellt wurde, bzw versucht wurde es darzustellen.

Die Tatsache dass Jesus laut ihrer eigenen Aussage "Fleisch" ist, während der heilige Geist und der Vater "geist" sind, macht es unmöglich ein exaktes Beispiel zufinden um diese "Kirchliche Trinitätslehre" logisch und nachvollziehbar darzustellen.

Schwierig

Weil es ein Bestandteil ist der den wahren ersten Christen nicht bekannt war und der Begriff nirgendwo in der Bibel vorkommt.

Diese Irrlehren wird nur in ein paar christl. Kirchen gelehrt.

Geb ihm halt ne Antwort- aber glaube es nicht

ich interpretiere hier sehr frei xd

Das Licht steht für den "Heiligen Vater im Himmel". Er regiert laut Buch der Offenbarung aus einer Wolke heraus, sitzt dort auf einem Thron und von der Wolke gehen Regenbogenfarben aus. (Lampe)

Das Waffeleisen erinnert mich an die Gesetze, die die Menschen nicht einhalten konnten, die aber Jesus alle eingehalten hat. Hier wäre also der Sohn Gottes. Jesus gemeint.

Und der Ventilator repräsentiert Wind. Und man sagt ja umgangssprachlich, dass nur der Wind über all ist. Und der Heilige Geist ist tatsächlich überall - laut Bibel. Er ist auch auf jedem Stein. Deswegen können Christen in einer ganz normalen Situation manchmal mehr sehen als andere Menschen.

ist frei interpretiert und vielleicht alles anders gemeint.