Was hat die Droge peace für eine Wirkung?

3 Antworten

Die Droge, die Du meinst, heißt sicher nicht "Peace", sondern Cannabis und wird nur im Straßenslang "piece" ("Stückchen") genannt. Wiki führt dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhanf aus:

Die akuten Wirkungen von Cannabis können je nach Person, Wirkstoffanteil, momentaner körperlicher und psychischer Verfassung, Erfahrung mit der Droge sowie Umfeldbedingungen sehr unterschiedlich sein. Eine Schwierigkeit für Konsumenten besteht darin, dass die gleiche Menge THC bei verschiedenen Menschen unterschiedlich wirken kann. Auch bei demselben Menschen kann die Wirkung der gleichen Dosis zu verschiedenen Zeitpunkten variieren. Diese Problematik wird durch die unterschiedlichen Wirkstoffkonzentrationen und die (aus Illegalitätsgründen) fehlenden zuverlässigen Inhaltsangaben noch verstärkt. Dies alles führt dazu, dass der Konsument die zu erwartende Wirkung nicht immer verlässlich einschätzen kann und damit ein begrenztes Risiko eingehen muss.

In der Regel ist als akute Auswirkung eine gewisse Bewusstseinsverschiebung festzustellen, die assoziatives, sprunghaftes Denken und eine Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses mit sich bringt. Diese Bewusstseinsveränderung kann je nach Bedingungen sehr positive, aber auch sehr negative Empfindungen hervorrufen. Häufige körperliche Effekte sind gerötete Augen, Mundtrockenheit, gesteigertes Hungergefühl, Erhöhung des Pulses, Senkung des Blutdrucks und Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit.

Die selektiv intensivierende Wirkung auf Gefühlseindrücke bei stark erhöhtem Konsum bezieht sich nicht nur auf positive, sondern auch auf negative Eindrücke wie Angst oder Misstrauen, wodurch bereits geringes Unwohlsein unter Einfluss von Cannabis zu akuten, verstärkten Angstzuständen führen kann.

Körperlich:

  • erhöhter Puls und Herzschlag (Herzrasen)
  • trockener Mund
  • Rötung der Augen
  • Appetitsteigerung

Psychisch:

  • Entspannung, innere Ruhe, Ausgeglichenheit, Wohlbefinden, leichte Euphorie
  • erhöhte Kommunikationslust
  • Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses
  • Phantasieanregend
  • Verstärkung von akustischen und visuellen Empfindungen und des Tastsinnes

je nach Dosis und Dauer des Konsums:

  • Antriebslosigkeit und Teilnahmslosigkeit
  • der momentane Gefühlszustand kann verstärkt werden, sowohl positiv wie auch negativ

achja beim ersten konsum ist jedoch eher brechreitz angesagt^^

Slaenger  06.03.2011, 23:51

Cannabis hemmt den Brechreiz. Wenn Brechreiz, dann wegen beigemischten Tabak.