Was hat das zu bedeuten?

1 Antwort

Das ist ein Brauch, den man Weiberfastnacht nennt. Da übernehmen am Donnerstag vor Fastnacht die Frauen für einen Tag das Regiment und in diesem Zuge ist es üblich, dass den Männern als Symbol für die Macht die Krawatte abgeschnitten wird.

Fazi50  02.05.2023, 03:56

Das sollte aber echt nur sehr locker und unbedarfz in echten Karnevalshochburgen hin genommen werden; und auch da nur von Damen, mit denen Du zu 100% privat auch nie zuvor je etwas zu tun hattest.

In Regionen wo das grundlegend unüblich ist, würde ich ansonsten darüber mal nachdenken.