Krawatte - Up or Out?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mit Krawatte! 100%
Ohne Krawatte ist moderner! 0%

9 Antworten

Mit Krawatte!

Zu einem Anzug gehört nun mal eine Anständige Krawatte und der Trend ohne Krawatte finde ich Persönlich einfach Lächerlich besonders bei Alt eingesessenen Dax Mitgliedern wie Ex-Daimler Chef Dieter Zetsche die damit versuchen "Hip" zu sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ausbildung und Studium, Kleidung, Mode)
Mit Krawatte!

Das zweite Bild zeigt perfekt, dass das Outfit zwar technisch gut aussieht, aber überhaupt keine Persönlichkeit mehr zeigt. Dunkler Anzug und weißes Hemd ist mit Abstand das langweiligste, das ein Mann tragen kann. Wirkt auf mich wirklich viel zu sehr wie eine Arbeitsuniform.

Das obere Bild ist da nicht so viel besser, aber das liegt nur daran, dass die Krawatte nochmal extra öde ist. Damit kann man, wenn man will, und nicht nur versucht den unverwundbaren Typen zu spielen, noch Persönlichkeit ins Outfit bringen.

Aber auch so wirkts mit Krawatte vollständiger auf mich. Ohne siehts immer etwas aus, als MÜSSTE man sich schick machen, hat aber keine Lust, und macht daher genau das Minimum. Sieht dann erst wieder nicht so recht schick aus, sondern wirkt auf mich krampfhaft leger. Wenns wenigstens ein heller Anzug wäre, aber dunkel mit weißem Hemd funktioniert nicht für mich.

Mit Krawatte!

Der Verzicht auf die Krawatte mag auf den ersten Blick ein Ausdruck von Lässigkeit sein - doch eigentlich ist es nur ein weiterer Schritt zu einem langweiligen Einheitslook: grauer / dunkelblauer Anzug und weißes Hemd. Im Gegensatz zur Damenmode ist die Herrenmode ohnehin schon deutlich eingeschränkter. So sollte man die wenigen Accessoires nutzen, um gezielt Individualität und Persönlichkeit zu akzentuieren.

Mit Krawatte!

Es sieht immer schöner aus, wenn die Knopfleiste durch eine schöne Krawatte verdeckt ist und der Kragen schön exakt am Hals anliegt. Mit der Krawatte ist es auch immer möglich verschiedene Farben zusammen zu bringen.

Unabhängig davon scheint im unteren Bild der Kragen zu eng. Wenn offener Kragen, dann zwei Knöpfe offen. Nur geöffneter Kragenknopf sieht super spiessig aus.

Es kommt auf den Anlass und das Gesamtbild an. Ein zugeknöpftes Jackett wirkt nur mit Krawatte komplett.