Was hat beim Absturz der Concorde die Passagiere getötet? Der Aufprall oder das explodierende Kerosin?

1 Antwort

Ein Flugzeug, das mit 500 Meilen pro Stunde fliegt, unabhängig von der Höhe, wenn es vollständig zusammenbricht und man sich mit 500 Meilen pro Stunde draußen befindet, wird deine Kleidung sofort abgerissen und man wird beim Fallen tatsächlich langsamer, bis man die Endgeschwindigkeit erreicht. Aber man ist bereits tot, da die Luftreibung bei 500 Meilen pro Stunde so hoch ist, dass man verbrennt! Es ist schwierig, dies zu beweisen. Die Concorde hatte bekanntlich Probleme mit der Oberflächentemperatur, bei Mach 2 stieg die sehr glatte, sehr aerodynamische Oberfläche immer noch auf 100 ° C plus, also eine enorm unaerodynamische Form eines Menschen? Aber Absturzopfer von abgeschossenen Flugzeugen sind normalerweise leuchtend rot von Verbrennungen.