Was hast du heute gelernt?

3 Antworten

Jeden Tag lernst du irgendetwas, auch wenn es noch so unscheinbar ist.

Das ist gemeint mit der Frage;)

Ich denke, das ist bewusst offen gehalten. In einer anderen Frage habe ich heute gelernt, dass man den gemeinsamen Schwerpunkt zweier Massekörper deren "Baryzentrum" nennt. Das ist hängen geblieben und etwas, das ich heute gelernt habe.

Man lernt jeden Tag ziemlich viel, aber leider vergisst man auch viel. Ich glaube, es ist dazu gedacht, dass man aktiv darĂĽber nachdenkt was man gelernt hat und es nochmal wiederholt, damit es sich festigen kann.