Was haltet ihr von Transsexualität?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ist mir egal, da... 50%
Finde ich schlecht, da... 20%
Finde ich ok, weil... 18%
Finde ich gut, weil... 8%
Ich habe keine Meinung dazu. 4%

24 Antworten

Ist mir egal, da...

Man kann halt nicht verlangen, dass sich jeder ausgiebig mit einer solch nicht ganz unkomplexen Thematik beschäftigt.

Was man verlangen kann, ist ein ganz normaler Umgang mit diesen Menschen. Wie sich jemand identifiziert geht mich in erster Linie nichts an und ich habe darüber auch nicht zu urteilen. Ich muss es nicht einmal verstehen. Was mich aber nicht daran hindert eine Person so zu nehmen wie sie ist. Kann eigentlich alles ziemlich einfach sein.

Ist mir egal, da...

Mich kümmert das nicht weiter. Das ist vor allem die Angelegenheit der Betroffenen und fällt in deren persönliche Handlungsfreiheit.

Finde ich schlecht, da...

ich es als schlimmste Strafe empfinde. Nichts wird härter geahndet und durch nichts fliegt ein Mensch schneller dauerhaft und konsequent aus der Gesellschaft. Es gibt kein "Verzeihen" und erst recht kein Respektieren durch die Mehrheitsgesellschafter - niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überlebe seit Jahren 24/7 offen als "trans" MzF

Guten Tag

Hab was gegen LGBTQ weil sie die falschen Werte übermitteln aber nicht gegen andere Sexualitäten selbst nur gegen die Community

Ist mir egal, da...

…es sich lediglich um eine Laune der Natur handelt, von der in Deutschland lt. Ärzteblatt ca. 2000-6000 betroffen sind. Das entspricht etwa 0,00002 bis 0,00007% der Bevölkerung. Und von den Betroffenen suchen auch nur ca die Hälfte eine chirurgische Angleichung.
Der Begriff Transsexualität scheint selbst inzwischen auf dem Prüfstand zu stehen. Denn es geht inzwischen mehr um Identität als um Sexualität.