Was haltet ihr von Sterbehilfe?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja jeder darf, weil 68%
Ja, unter xy Kriterien, weil 18%
Nein, niemand sollte dürfen, weil 9%
Unsicher 5%

14 Antworten

Ja jeder darf, weil

Ich finde das sollten jeden erlaubt sein wer möchte ist sein Leben.Sein Leben gehört ihm nicht andere wie jetzt unter allen Umständen muss man weiterleben das nennen einige Hilfe.Ist es nicht.

Jemand der da ist man bekommt eine Spritze und schläft einfach ein ein friedlicher schmerzloser Tod der Gedanke daran ist so friedlich gäbe es das doch.Würde gerne so einer Person begegnen man nennt sie Todesengel für mich keine Mörder.

Ja jeder darf, weil

Jeder sollte das Recht haben, dann abzutreten, wenn er es für richtig hält. Es wäre zumindest ein besserer Tod, als irgendwo von einem Turm zu springen.

Badehandschuhe  22.02.2023, 16:08

Das stimmt aber es gibt keine schmerzfreie Methode sich was anzutun

Nein, niemand sollte dürfen, weil

Die Ehre einer Zivilisation ist nicht gerade nichts. Aber hier steht etwas anderes auf dem Spiel; aus anthropologischer Sicht. Es geht um Leben und Tod. Und in diesem Punkt muss ich sehr deutlich sein: Wenn ein Land - eine Gesellschaft, eine Zivilisation - an den Punkt kommt, die Euthanasie zu legalisieren, verliert es in meinen Augen alles Recht auf Respekt. Es wird fortan nicht nur legitim, sondern wünschenswert, es zu zerstören; damit etwas anderes - ein anderes Land, eine andere Gesellschaft, eine andere Zivilisation - eine Chance haben könnte, zu entstehen.

Ja jeder darf, weil

Na, da muss man ja nur überlegen, was wirtschaftlich verkraftbarer ist:

  • Wenn sich die Leute ständig vor die Züge werfen,
  • oder wenn es Sterbehillfe gibt

Ein Verbot, würde sich nur verlagern, und dann gäbe es noch mehr Verspätungen und Staus wenn man auf Züge und Öffis angewiesen ist.

Ja, unter xy Kriterien, weil

Bevor einer sich jeman mit starken Schmerzen jahrelang rumquälen muss, sollte es ihm erlaubt werden. Wohl ist mir dabei allerdings nicht!