Was haltet ihr von Sichel und Hammer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Na klar, ich finde das vollkommen ok! 56%
Dadurch könnte man in Schwierigkeiten geraten, also eher nein. 24%
Das ist mir doch egal, soll jeder tragen was er will. 16%
weiteres. 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na klar, ich finde das vollkommen ok!

Ich habe damit kein Problem!

Viele Menschen assoziieren den Kommunismus sowieso falsch, da sehr viele Menschen ihn in der Geschichte falsch umgesetzt haben. Wer schonmal da Buch von Herrn Marx gelesen hat, wird merken, dass da nichts von Völkermord und Überwachung drinne steht.

Die Ideen der Arbeiterbewegung finde ich allgemein gut, was dann z.B. in Russland daraus gemacht wurde, weniger. Hammer und Sichel befinden sich allerdings auch im Wappen der Republik Österreich (wenn auch nicht zusammen, der Adler hält den Hammer in der einen Kralle, die Sichel in der anderen), und Österreich könnte m.E. gerade gut mehr von den Ideeen der Arbeiterbewegung brauchen. Deutschland übrigens auch.

Na klar, ich finde das vollkommen ok!

Es ist nicht verboten und damit okay. Die amerikanische Flagge wird ja auch von einigen sichtbar getragen, und die haben, und nicht wenig gegen Menschenrechte verstoßen.

Das ist mir doch egal, soll jeder tragen was er will.

Wir leben hoffentlich noch in einem Land, in dem man nicht verurteilt wird, wenn man bestimmte Kleidung trägt.

VogelFauII  26.11.2018, 08:19

Man wird halt eingeschätzt. Finde ich auch gut so.

Na klar, ich finde das vollkommen ok!

Unter anderem gut als Symbol für Wurst auf Gabel beim Straßenverkäufer geeignet.

Finde ich absolut neutral, unpolitisch, eher sogar cool heutzutage, genauso wie СССР auf T-Shirts.