Was haltet ihr von schule?

11 Antworten

Schule ist wichtig. Ohne normale Schulbildung wäre das Land ein Land der Analphabetiker, wovon es schon viel zu viele gibt, ungefähr 8 Millionen. Leider haben das viele Schüler bisher nicht begriffen, schwänzen die Schule, haben keinen Abschluß und auch keinen Beruf, leben schon in jungen Jahren auf Sozialkosten. Außerdem ist Schule eine schöne gemeinsame Zeit unter Klassenkameraden, die ich nie hätte missen mögen. Schöne gemeinsame Erinnerungen beim späteren Klassentreffen, auch kleine Scherze, die dem Lehrer gemacht wurden, und wir Strafen dafür erhielten, die wir auch gemeinsam abgesessen haben. Ich glaube, es war die schönste Zeit in meinem Leben. Schulbücher und Hefte habe ich von mir und meinen Kindern immer noch.

Hallo,

in 2 Monaten bin ich fertig mit der Schule, ich weiß es nervt und es ist stressig ich gehe auch täglich 8 Stunden.

Ich denke aber wenn du einmal älter wirst war diese Zeit für dich schön, und es ist auch nicht schön wenn sich dann einige nicht mehr sehen.

Hey,

Es stresst und nervt meistens ein als Kind...

Aber ich glaube wenn ich Erwachsen bin werde ich mich an die schöne Zeit mit Freunden erinnern und an sich das ganze im Unterricht reden und so.

Außerdem uist es wichtig für das spätere Leben.

#Unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch befasst sich täglich mit Alltäglichen Sachen...

sehr schwierig.

die Schule soll uns auf die Zukunft vorbereiten. Aber wie soll sie das leisten, wenn sie von der Zukunft keine Ahnung hat.

Hier bleibt nur ein Weg. Die Zukunft erraten. Dabei hilft auch, dass die jenigen die die Zukunft machen, mit Rücksicht auf die Schule sie so formen, dass die Schüler zu ihr passen.

TEILWEISE geht es auch ehrlich gesagt nicht anders. Wir brauchen ein wenig Struktur und Ordnung.

Was ich mir wünschen würde, wäre dass die Schule es eher schafft zu vermitteln, dass ein Dachdecker oder Hausmeister nicht weniger wert ist, als ein Arzt oder Anwalt.

lg, Anna

Manche Sachen die man in der Schule lernt sind schon wichtig. Dazu zählen beispielsweise Mathe, Englisch und Deutsch. Whalfächer sind auch wichtig. Aber sowas wie Musik oder Kunst ist echt unnötig. Die Schule soll uns auf sie Matrix vorbereiten. Wir leben im Prinzip alle in der Matrix. Zur Schule gehen um später einen Job zu erledigen um später eine Familie zu gründen. Schule sollte meiner Meinung nach anders gestaltet werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung