Was haltet ihr von Schule 🏫?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sind sie gut 28%
Kommt drauf an welche 24%
Schlecht 21%
Okay 21%
Scheiße 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind sie gut

Jeder sollte die Chance ergreifen in der Schule Grundkenntnisse aufbauen zu können um im späteren Leben eine gute Arbeit zu finden.

Wobei man in der Schule wichtige Dinge nicht lernt bspw.

Sachen für den Alltag darunter

Was ist eine Steuererklärung und wie füllt man diese korrekt aus.

Kommt drauf an welche

Habe meine Schule, die Lehrer und Mitschüler sehr gemocht! Hat Spaß gemacht und habe hier und da auch etwas gerlernt! :-)

Schlecht

Momentan in der Corona Zeit finde ich sie eher schlecht organisiert. Bei vielen klappt das mit dem Online Unterricht nicht. Viele bekommen die Unterlagen noch per Post zugeschickt usw..

Ist einfach total unstrukturiert und viele Lehrer haben wenig PC Kenntnisse, aber verlangen dann von den Schülern, dass sie gescheite Power Point Präsentationen erstellen, obwohl sie selbst keine Ahnung haben.

Schlecht

Das gesamte Bildungssystem geht meiner Meinung nach den Bach runter... Lehrer werden in ihrem Beruf total beschnitten und Schüler werden immer fauler und haben dennoch keine Zeit um zu leben.

Irgendwie läuft meiner Meinung generell sehr viel falsch und die Schule unter anderem leider auch.