Was haltet ihr von Salvestrol Kapseln gegen Krebs oder zur Vorbeugung?

3 Antworten

Google sagt:

Bei Salvestrolen handelt es sich um eine Gruppe sekundärer Pflanzenwirkstoffe, denen eine spezifische pharmakologische Wirkung in Bezug auf Krebszellen innewohnt. So verfügen Salvestrole über die Fähigkeit Cytochrom CYP1B1, welches in Krebszellen enthalten ist, zu metabolisieren. Im Zuge dieses Prozesses entstehen neue Moleküle, die dafür sorgen können, dass die Krebszelle abstirbt.

kahide  09.11.2019, 11:34

.......und die Biologische Krebsabwehr schreibt dazu:

 Bisher gibt es jedoch nur Reagenzglasversuche, die diese Wirkung beschreiben und keine am Menschen durchgeführten Untersuchungen. Auch wir haben bisher keine Erfahrungen gesammelt, die die Wirkung bei Krebserkrankten bestätigen konnten.

Quelle:https://www.biokrebs.de/therapien/patienten-fragen/128-pflanzenstoffe/1104-salvestrol-ein-neues-wundermittel

Wenn ich schon "Wundermittel" lese, kraeuseln sich mir als Krebspatient inzwischen die Zehnaegel. Jedes tatsaechliche Wundermittel waere so unendlich teuer, dass es sich kaum jemand leisten koennte.

Deswegen - und damit fahre ich selbst inzwischen 8 Jahre seit meiner OP + Chemo sehr gut: Frisches Obst und Gemuese mit ihrer Vielzahl an sekundaeren Pflanzenstoffen erzielt mit Sicherheit eine wesentlich bessere Wirkung als dieses irre teure Zeugs.

Es ist Geldmacherei....hat die gleiche Wirkung wie eine gesunde Ernährung. Hab dir mal einen Artikel rausgesucht.https://www.biokrebs.de/therapien/patienten-fragen/128-pflanzenstoffe/1104-salvestrol-ein-neues-wundermittel

Yulchen719  10.01.2022, 14:27

Das ist soweit richtig, daß Salvestrole ein Wirkstoff ist, der über die Nahrung aufgenommen wird, aber soviel Salvestrole sind in unseren Obst und Gemüse längst nicht mehr vorhanden. Durch Zucht, Pestizide etc... Und die Mengen an Obst und Gemüse, um therapeutische Wirkung zu erzielen, kann man nicht zu sich nehmen.

Bin übrigens im Juni 2018 mit einer Lebenserwartung von 3 bis 6 Monaten diagnostiziert worden. Cup Syndrom, bereits mit Metastasen im Hirn, Lunge, Nebenniere und Lymphknoten. Habe bis heute, KEINE Chemo gemacht und werde auch keine machen.

Jetzt sind 3,5 Jahre vergangen.

Hatte meine Ernähren auf vegan umgestellt und nehme Salvestrole und hochdosiert Weihrauch.

Was letztendlich der Ausschlag ist, daß ich noch lebe 🤷‍♀️ who knows...