Was haltet ihr von religiösen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich unterstütze Religion. 58%
Es ist mir egal, solange sie mich in Ruhe lassen. 31%
Religion ist unnütz. 12%

8 Antworten

Ich unterstütze Religion.

Ich bin evangelischer Christ. Ich engagiere mich ehrenamtlich in meiner Ortsgemeinde und bin deshalb auch oft (aber nicht immer) im Gottesdienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Ich unterstütze Religion.

Mir ist meine Religion sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Religion ist unnütz.

Vorallem ist es auch sehr naiv daran zu glauben.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clarinchen00
Fragesteller

Verstanden. Danke für deine Meinung.

Nun ja (Mt.19,19),

auch Solche (Offb.12,9)

gibt es (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche
Ich unterstütze Religion.

Über Christen und so, hab ich keine Meinung, respektiere sie aber trotzdem. Meine muslimische Geschwister liebe ich vom ganzen Herzen