Was haltet ihr von Rache und Wut als Motivationsquellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fühlt sich stark an und ist auch eine starke Motivation - aber letztendlich geht es darum das so zu verdauen, dass man nicht lange selbst drunter leidet. Rache und Wut schaden einem selbst wesentlich mehr als man annehmen würde. Und warum soll ich mich für jemanden an dem ich mich rächen will noch mehr opfern als ich es schon getan habe?? Je weniger man an diese Person denkt desto besser für einen selbst.

Starke Antriebsquelle, die manchmal in möglichst kontrollierter Form in meinen Augen auch gerechtfertigt sein kann.

Sehr schlecht. Bringt nur kurzfristige Befriedigung. Ist tatsächlich nicht wie in filmen, dass du danach in Ordnung bist

Wut ist ein schlechter Ratgeber. Rache keine Lösung. Wer Feuer mit Feuer bekämpft, verbrennt sich letztendlich selbst. Vergebung führt zu inneren Frieden.

Nicht gut, Rache ist immer so ne Sache die den Betroffenen selbst ins Chaos stürzen kann.