Was haltet ihr von oversize?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Er hat übertrieben 81%
Er hat recht aber ich hätte nicht so gehandelt 15%
Er hat recht ich würde auch so handeln 4%

9 Antworten

Er hat übertrieben

Das ist - sorry wenn ich so direkt bin und das gradraus sage - eine typische Aussage einer Person, die von Modetrends keine Ahnung hat, kein Interesse dran hat und das auch nciht nachvollziehen kann^^ das schlägt eigentlich meiner Ansicht nach nur in die Kerbe "was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht".

Ich finde, Oversized kann bei passender Figur super aussehen.. meine Cousine (18) trug neulich auch einen Oversized-Pullover, Herrenpullover sogar, zu schwarzer Leggings und es sah gut aus - und nicht nach armen Leuten oder ungepflegter Kleidung, sondern durchaus elegant.

Klar muss man zwar einlenken, dass nicht nur der Pulli, sondern das gesamte Outfit maßgebend sein soll und es zu zerfetzen Jeans und alten Turnschuhen ganz anders aussieht als zu Leggings und Stiefeletten usw., und ich kenne das Outfit, um das es hier geht nicht -----> aber sicher hat dein Vater als Jugendlicher auch Kleidung getragen, die seinen Eltern nicht passten; viele Eltern hatten in den 60ern/70ern/80ern noch große Probleme mit als "Amihosen" verschrieenen Jeans, nur ein Beispiel, und er wird sicher auch Jeans getragen haben.

Lass' dich nicht verunsichern, aber versuche auch deinen Vater nicht zu sehr zu provozieren. Denn das führt nur zu Ärger, das muss es nicht sein.

Er hat übertrieben

Wenn du augenscheinlich dreimal sieben Jahre alt bist, bist du doch wohl Frau oder auch Manns genug das selbst zu entscheiden. Immer wieder neue Klamotten für alle möglichen Arten von Anlässen ist auch nicht unbedingt zuträglich, nicht nur aus Umweltgründen, angesichts der Fridays-for-Future-Thematik, ungeachtet dessen was man von dieser Thematik hält.

Highguuurl
Fragesteller

Ich bin nicht 21? Und tut mir leid ich verstehe deine Antwort nicht so

schulzch  01.01.2020, 16:05
@Highguuurl

Dreimal sieben Jahre ist eine Redewendung und zeugt ungeachtet des tatsächlichen Alters von einer gewissen Reife und Eigenverantwortung. Manche Menschen verfügen auch schon vor den besagten dreimal sieben Jahre von dieser Reife. Einige aber auch erst sehr weit danach ;-}{

Da ich bei dir keine Anhaltspunkte für letztgenanntes finden kann, gehe ich zwangsläufig vom erstem Fall aus, dass du schon vorher über diese Reife verfügst.

Er hat recht aber ich hätte nicht so gehandelt

Ich selbst mag an mir keine Oversize Kleidung, weil ich 160 cm groß/klein bin und das an mir aussieht, als wäre ich übergewichtig.

Highguuurl
Fragesteller

Bin auch nur 154 lmao

Er hat recht ich würde auch so handeln

Dein Vater versucht dir etwas elementar wichtiges beizubringen.

Kleidung ist eine Sprache, man drückt damit aus wie viel oder wenig einem das gegenüber oder der Anlass wert ist.

Aber man zeigt auch wie viel oder wenig, dass man selber von sich hält.

Mag sein, dass für MC Donalds deine Kleidung reicht, für deinen Vater reicht sie nicht.

Hat etwas mit Wertschätzung zu tun.

Kleidung ist eine Sprache, man darf sich nicht wundern wenn sie verstanden wird.

Deshalb ist es enorm wichtig für dein ganzes Leben wie du dich zeigst, wie du dich zeigen willst oder wie du wahrgenommen werden willst.

Bedenke, dass allein schon die Kleidung reichen kann, einen Job nicht zu bekommen.

Noch schlimmer wenn man dem Partner seines Herzens eine unausgesprochene aber eindeutige Botschaft sendet.

Highguuurl
Fragesteller

Ich halte aber auch selber nichts von mir und fühle mich nicht in meinem Körper wohl

Mach einen Kompromiss, du darfst dich in deiner Freizeit so kleiden wie du möchtest und dafür gehst du z.B. in die Schule mit passender Kleidung oder so.