Was haltet ihr von Open-Source Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich spiele gerne Open-Source Spiele 67%
Ich spiele nicht gerne Open-Source Spiele 33%
Ich spiele überhaupt keine Open-Source Spiele 0%
Chris1202  05.08.2023, 01:12

Sieht aus wie die Siedler 2

TickeHD
Fragesteller

Da hast du Recht, der Gründer dieses Projektes hat im Jahr 2002 einen Karteneditor für die Siedler erstellt. Es ist mittlerweile viel mehr als nur ein Siedlerklon.

3 Antworten

aber die ist gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass gerade einmal 4 Leute an der Entwicklung beteiligt sind.
Außerdem kann ein Spiel welches von freiwilligen programmiert wird nicht mit der Grafik von einem Spieleentwickler mithalten

Du redest das Spiel doch sogar selber schlecht und rechtfertigst das dann mit wenigen und unbezahlten Entwicklern. Nur spielt es für den Konsumenten natürlich keine Rolle, woran es liegt.

Was ist, wenn ich dir verschimmeltes Fleisch anbiete? Würdest du es essen? Nein? Und was ist wenn ich dir sage, dass ich es in meiner Freizeit gemacht habe, mir leider keinen Kühlschrank leisten kann und es dir kostenlos gebe? Immer noch nicht?

Scheint ja fast so als zählt nur das Produkt, wenn man sich dazu entscheidet dieses Produkt zu konsumieren..

Also warum sollte ich mich für ein Spiel von einem kleinem Team mit wenig Budget entscheiden, wenn die Alternative von einem AAA Studio mit Millionen bis Milliarden Budget ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

das habe ich 1000 stunden plus gespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich spiele gerne Open-Source Spiele

Stalker Anomaly, GAMMA, EFP sind ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung