Was haltet ihr von neuem Kölner Trainer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geht so/egal 45%
Lieber Baumgart als Trainer 23%
Abstieg in Liga 2 besiegelt 14%
Finde gut 9%
Mega guter Coup 5%
Lieber einen mit dem Stallgeruch 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abstieg in Liga 2 besiegelt

Der Mannschaft fehlt es in Schlüsselposition an Qualität (trotz einem Kaderwert von knapp 100 Mio) Ich denke nicht das Schultz aus der Truppe die Einheit formen kann die in der Lage ist die nötigen Punkte einzuspielen.

Das Schlüsselspiel steht am Samstag in Köln gegen Heidenheim an. Die treten als Einheit auf und haben auch auf der Trainerbank die Qualität die Köln braucht.

Geht so/egal

Besser Neutrainereffekt als keiner. Hat ja auch schon funktioniert.

Er hat sich ja besonders die letzten Stationen nicht gerade mit Ruhm beklecket. Ich hatte mit Funkel gerechnet. Wurde der gefragt? Wollte sicher kein Vernünftiger. Sonst schwer erklärbar. Übereile bei Eile ist nie gut

Zumindest die PKs verbessern sich output-mässig sicher deutlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Abstieg in Liga 2 besiegelt

Ich kenne ihn zu wenig ist aber auch wurscht weil kein Trainer der Welt dieses Regionalliga Team mehr retten kann. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
greenpolitics
Fragesteller

Vor allem er ist vor kurzem auch von FC Basel entlassen worden, weil sie in Richtung Abstieg eher spielten.

Geht so/egal

Verfolge den FC eher weniger, daher kann ich da nicht viel zu sagen 🤷🏻‍♀️

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es ein neuer / erfrischender Name ist und nicht wieder jemand ala Labadia…

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Basket- und Fußballerin 😊
Lieber Baumgart als Trainer

Auf keinen Fall ist er ein so erfahrener Coach wie S. BAUMGART, der eigentl. einen guten Job bei FCK gemacht hat; wenn das Team Anweisungen nicht umsetzen kann, ist der TR schuld ? 😳 😏

Bin 'mal gespannt ob sie der "Neue" vom Abstiegsstrudel befreien kann... Das NiederRheinDerby in der BL würde mir fehlen; Uerdingen o. Fortuna sind ja auch nicht mehr in der 1.Ersten.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby
EmiMu  06.01.2024, 11:57

Naja, wenn die Mannschaft nicht mehr die Anweisungen des Trainers befolgt, steht sie wahrscheinlich nicht mehr hinter ihm. Und es ist halt einfacher einen Trainer als eine ganze Mannschaft auszutauschen (besonders mit der Transfersperre).

Und soweit ich weiß haben das ja beide Seiten so beschlossen, da Baumgart denke ich auch einfach wenig Bock auf die Transfersperre und generell das geringe Budget hat 🤷🏻‍♀️