Ist Xavi der richtige Trainer für Barca?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Xavi kennt den Verein, die Jugendarbeit und das System natürlich in- und auswendig. In der Theorie ist er der perfekt Trainer für Barca.

Allerdings sind ehemalige Weltklasse-Spieler oftmals keine guten Trainer (mit ein paar Ausnahmen wie Cruyff). Es fällt ihnen denke ich schwer, sich in einen "Normalo" hineinzuversetzen, der weniger talentiert ist.

Allgemein ist es denke ich noch etwas zu früh, um Xavi zu beurteilen. Die Saison war teilweise durchwachsen, aber insgesamt doch ziemlich gut. Ich finde es gut, dass er bleibt und er zumindest in die neue Saison startet.

Xavi ist wie gemacht für Barca meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt