Was haltet ihr von "Männern" die sich schminken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es mir zusteht eine Meinung dazu zu haben. Es soll doch wirklich jeder machen können, was er will. Der eine Mann schminkt sich gerne, der andere läuft nur in Jogginganzug rum und der dritte hat jeden Tag ein Jackett an. Was ich davon jetzt „gut“ finde oder nicht, ist doch vollkommen egal.

Und der Mann, der sich schminkt, oder Nagellack trägt oder im Rock rausgeht, ist auch nicht weniger männlich als alle anderen. Was einen gesellschaftlich zum Mann macht, ist nämlich einzig und allein die Aussage, dass man sich als solcher identifiziert.

lukii002
Fragesteller
Und der Mann, der sich schminkt, oder Nagellack trägt oder im Rock rausgeht, ist auch nicht weniger männlich als alle anderen

Ehmm doch, für mich ist das kein Mann

PinoSpace  30.10.2022, 09:27
@lukii002

Dann hast du eben ein eher eingeschränktes Bild von Männern. Ist okay, solange du trotzdem jeden mit Respekt behandelst.

PinoSpace  30.10.2022, 10:07
@lukii002

Genau das sag ich doch. Deine Definition von Männern ist halt eine andere, als die der Allgemeinheit und der Wissenschaften. Okay. Aber respektieren muss man die Menschen trotzdem.

lukii002
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nicht direkt durch die Schminke. Die Schminke ist ja nur ein Symptom eines Testosteronmangels.

Kan8183  05.11.2022, 20:02
@lukii002

Als was denn sonst? Komplett bescheuert bist du.

Kan8183  05.11.2022, 20:02
@lukii002

So ein schwachsinn. Hast wohl einmal Probe Training im Gym gemacht und denkst jetzt du wärst ein Alpha Male

2TaktUhr  30.10.2022, 18:12

Oh , eine Gutmenschaussage ...

Die Frage stelle ich mir auch jeden Tag wenn ich den Spiegel schaue und muß dir sagen ich finde es endgeil und megahübsch. Die ein bis eineinhalb Stunden im Bad gönne ich mir und nutze sämtliche Kosmetika welche dazu beitragen mein Styling zu veredeln, abzurunden.

Ja ich bin ein Mann und bin komplett enthaart, trage Wimperextensions und 35mm lange Gelnails, gehe regelmäßig zur Kosmetikerin und lasse mich verschönern. Ich fühle mich auf 14 cm Stilettoabsätzen wohler als in Sneakers und jede Minirockchallenge gewinne ich fast immer mit der kürzesten Länge.

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mir auch nur ein Teil aus der Männerabteilung zu kaufen bzw. so etwas anzuziehen und feier meine ausschliesslich weibliche Kleidung und Accessoires.

Trotzdem würde ich keinen Typen im Schlabberlook abwerten, interessiere mich auch nicht dafür, pauschal würde ich ihn wahrscheinlich halt als Mitläufer einstufen, ihn damit aber nicht konfrontieren.

Für mich gilt der alte Spruch: "Leben und leben lassen!"

Gerne lasse ich dich in dem Glauben dass ich keine Frauen abbekomme und mich nicht erwehren könne, passt wahrscheinlich besser in dein Weltbild als die Realiät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lukii002
Fragesteller

Ist ja voll ok wenn dir das gefällt. Für mich wäre das halt absolut nichts.

Wenn ein Mann sich schminken will, soll er es tun, würde ihn nicht kritisieren, eher ein Kompliment geben, wenn er es gut gemacht hat.

Gerne können sich auch Männer schminken, so zeigen sie Stil

Ich denke, dass jede/r Bürger*in das für sich selbst entscheiden muss.

Ich habe nichts gegen Männer die sich schminken. Wenn mein Freund sagt er fühlt sich so wohler dann soll er es bitte machen.

Das hat für mich nichts mit fehlender Männlichkeit zutun.

LG

lukii002
Fragesteller

Mhm ok. Ist dass dann nicht irgendwie lesbisch, wenn du mit nem geschminkten "Mann" zusammen bist. Weil sorry aber ein Mann ist sowas ganz bestimmt nicht.

EinfachIch819  30.10.2022, 09:47
@lukii002

Natürlich ist das ein Mann. Er hat die selbe Anatomie wie jeder andere auch, und ausserdem sollte man finde ich nicht vom biologischen Geschlecht ausgehen, sondern von dem welches eine person für sich wählt und wo sie sich gut drin fühlt. Das Hat für mich nichts damit zutun ob Er jetzt was zwischen den beinen hat oder nicht

lukii002
Fragesteller

Achsoo hoppla. Du meintest wohl deinen schwulen besten Freund, nicht deinen Partner oder?

Lustig - ich persönlich mag es überhaupt nicht - sieht sch. aus - aber wenn sie Spaß dran haben - bitteschön