Was haltet ihr von Leuten die Selbstverletzung machen?

3 Antworten

Ich verstehe die Aussage deines Bruders nicht, das ist völliger Blödsinn. Es kann durchaus sein, dass das auch Menschen machen die ein perfektes Leben (und das gibts meiner Meinung nach überhaupt nicht) haben, ABER ich kenne weit mehr Menschen die ein psychisches Problem haben und sich dabei dann auch selbst verletzen. Hier kann man überhaupt gar nicht verallgemeinern. Auch Menschen die ein solch perfektes Leben haben, werden wohl sicherlich psychische Probleme haben. Für mich ergibt die Aussage deines Bruders 0 Sinn.

Was meine Meinung zu Menschen mit psychischen Problemen angeht: Natürlich akzeptiere ich sie, es sind auch nur Menschen. Für mich hat das 0 mit Aufmerksamkeitssuche zutun, denn die wenigsten reden darüber und rennen auch nicht posierend mit ihren Verletzungen draußen durch die Gegend. Es sind Menschen die Hilfe brauchen und die nicht weniger Wert haben, als gesunde Menschen auch!

Das einzige wo ich mir selbst schwer tue ist, für Menschen mit psychischen Erkrankungen da zu sein. Das ist halt nicht immer einfach. Aber sie deshalb in irgendeiner Form schlecht zu reden ist weder hilfreich noch in Ordnung.

Ich habe selber eine Freundin die das macht und finde es nicht sonderlich okay, aber weil ich weiß warum sie das macht verstehe ich es. Aber nur weil ich es verstehe heißt es nicht das ich das gut heiße. Niemand sollte sich selbstverletzen, aber leider sind wir in einer Zeit in der das immer mehr wird. Aber das wichtigste ist das sie trotzdem meine Freundin ist und bleibt. Solange ich in ihre psychischen Probleme zu dolle reingezogen werde habe ich nichts gegen sone Menschen.

Sind Menschen wie alle anderen auch.🤷‍♂️Man beschließt ja nicht einfach, psychische Probleme zu haben.