Was haltet ihr von Leuten die immer nohomo sagen?

10 Antworten

Ich finde es etwas lächerlich. Diese Typen müssen ja verdammt unsicher in ihrer Heterosexualität sein, dass sie das Bedürfnis haben, sich bei jeder Kleinigkeit zu rechtfertigen und klar zu stellen, wie hetero sie sind. Natürlich ist es gut und okay, wenn jemand nur klarstellen möchte, welche sexuelle Orientierung er hat, aber dieses ganze "no homo" Gerede erweckt sehr stark den Anschein, als hätte jemand panische Angst auch nur im geringsten mit Homosexualität assoziiert zu werden. Und das zeugt von einem schwachen Selbstbewusstsein, Unsicherheiten und "fragiler" Heterosexualität und kann ggf auch ein Zeichen internalisierter Homophobie sein.

Wusste nicht mal das es das wort existiert.💁‍♀️

Keine Ahnung ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Also was ich mir den ganzen Tag anhören muss ja das fließt links rein rechts raus okay?

Ich persönlich finde es nicht schlimm oder nervig. Man stellt einfach klar, dass man selbst nicht homosexuell ist nach einer gewissen Aussage, damit keine Missverständnisse aufkommen. Also wenn man z. B. vor Freude ausruft "ich liebe dich!", weil die Person irgendwas tolles gemacht hat, worüber man sich freut. Ich habe übrigens selbst nichts gegen homosexuelle Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung