Was haltet ihr von Leuten die oft Vallah sagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hohl 67%
Naja 24%
Gut 10%

8 Antworten

Hohl

Das Wort wird dadurch wertlos.

Hohl

Ich kenne leider fast nur Hohlbrote, die oft Vallah sagen (oder rufen). Schade, weil dass kein besonders gutes Bild von Menschen dieser Kultur vermittelt.

An dieser Stelle könnte ich von Typen erzählen, die stolz darauf sind, wenn sie, nachdem sie ihr Taschengeld bei Tipico verdchwendet haben, 5 Euro wieder eingespielt haben. Oder die Typen, die stolz erzählen, dass sie andere - natürlich total umbemerkt *hust* - anlügen und verarschen. Die selben Typen sitzen nach 10 abends wach im Bett - mach 12 Uhr sogar -, meinen aber, das Recht zu haben, das ganze Haus wach xu brüllen, da sie, und natürlich nur sie, nicht schlafen können, weil neben ihnen ja jemand 10 Minuten zu lange duscht. Die gleichen Personen gehen natürlich boxen und ins Gym - oder besser gesagt, sind sie eher einfach dort angemeldet, und spielen sich in WGs auf, als wären unangefochten der Boss, obwohl sie von den anderen 7 Personen am wenigsten beisteuern und sie aufgrund ihrer Art auch keiner wirklich ernst nimmt.

Ich könnte durchweg von Menschen berichten, die arrogant, besserwisserisch, egoistisch und verlogen sind,

aber, seien wir ehrlich, dann täte ich denen Unrecht, die seltener auf ihren Gott schwören, die gebildet wirken, integriert. Die, die bescheiden sind und auf andere Rücksicht nehmen und in vielerlei Hinsicht deutlich verträglicher sind. Die gibt es ja auch noch.

Nichts für ungut, aber so sieht dennoch meine Erfahrung aus. Dementsprechend meine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hohl

Ganz hol, sehr veraltete Jugendsprache und ziemlich asozial, die ich kenne sind so…!

Hohl

Es werden sowiso schon viel zu viele türkische wörter benutzt 🤦‍♀️ als würden wir in der türkei leben 😒 und viele benehmen sich schon wie die 😒

Katehund  28.11.2022, 02:03

Ich benutze nie „türkische oder arabische“ Wörter, welche meinst du …??

Liney28  28.11.2022, 02:11
@Katehund

Ja eben , amana coem , sig da lan , lan , was auch immer , fällt mir gerade nicht ein ..

Hoffe habs richtig geschrieben ;)

Katehund  28.11.2022, 02:13
@Liney28

Ja, das sagen viele, du Wurzeln von dort haben oder ganz so sind, halt in der Gegend wohnen oder „cool“ sein wollen…!? Leider auch in meiner ordentlichen, gut erzogenen , gebildeten und eigentlich wohlhabenden und gut erzogenen Gegend/ Umfeld…!:(

Liney28  28.11.2022, 02:15
@Katehund

Ja die die diese wurzeln haben , okay , aber keine deutschen / österreicher mit diesen wurzeln DAS nervt mich .. es sind zwar keine schönen aussagen , aber das sind eben bei türken ihre aussagen und nicht bei uns !!!!

Liney28  28.11.2022, 02:09

Oder amc und bei whatts app hautfarbe braun (bei händen) , aber österreicher 🤦‍♀️ ich dachte echt "das gibts nicht , wir leben schon in der türkei"

Katehund  28.11.2022, 02:14
@Liney28

Aber, wenn man dunkelhäutig ist oder viele Freunde hä!? Das sind bei mir auch manche, auch deutsche …!

Liney28  28.11.2022, 02:16
@Katehund

Nein eben keine dunkelhäutigen , ganz normale deutsche ☺

Katehund  28.11.2022, 02:19
@Liney28

Ja, trotzdem machen das welche, die solche Freuden haben, oder einfach so….

Katehund  28.11.2022, 02:20
@Liney28

Deutsche sind auch schwarz, braun eben alles aber mehr weiß .. hell

Liney28  28.11.2022, 02:21
@Katehund

Eben .. von dem dem ich rede der war richtig weiss , fast schon china so weiss :D also passt einfach nicht

Katehund  28.11.2022, 02:22
@Liney28

ja, aber wenn er will einfach so, für Black Lives Matter …?

Liney28  28.11.2022, 02:27
@Katehund

Nein das hat meiner meinung nach den türkischen hintergrund .. es ist schon so dass freunde , auch von anderen wurzeln , solche sachen sagen , oder auch türken von anderen slangs aufnehmen , klar , aber wie gesagt es nervt einfach ! Die ausländer regieren schon bei uns , und das fängt schon damit an

Katehund  28.11.2022, 02:28
@Liney28

Bei mir sind nicht mal 0,5% Ausländer weniger und niemand regiert, jeder kann reden wie er will, wir reden viel mehr englisch…!

Liney28  28.11.2022, 02:30
@Katehund

Echt jetzt ? Wo lebst du ? Ich will auch dahin .. klar kann jeder reden wie er will , trotzdem nervt es

Katehund  28.11.2022, 02:46
@Liney28

Wie wo lebe ich? In Hamburg…. In den Elbvororten ist nicht so toll wie alle denken..! Mehr Probleme als wo anders …!