Was haltet ihr von Körperkontakt zwischen männlichen Freunden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Finde ich auch blöd, dass das immer noch vorurteilsbehaftet ist. Ich finde absolut nichts verwerflich daran! Gleiches Recht für alle

LG

Muss man alles immer eine Schublade stecken?

Ich umarme auch gute Freunde, egal ob Frauen oder Männer, wenn man sich lange nicht mehr gesehen hat.

Aber umarmen und umarmen da gibt es sicher auch Unterschiede und solange ich meine Freunde nicht mit den Beinen umarme, liegt doch alles im grünen Bereich.

Aber ich küsse sie deswegen nicht ab und laufe auch nicht händchenhalten mit meinen Freunden durch die Gegend..

Fußballer umarmen sich, wenn sie gewonnen haben, sind die deswegen gleich alle schwul?

Nicht nur in Deutschland hat man bei vielem Vorurteile, haben das andere Kulturen nicht auch, wo vieles als nicht normal angesehen wird?

Solche Dinge wird man nie abschaffen können, weil nicht alle Menschen dieselbe Einstellung zu vielen Dingen haben.

Aber jeder kann für sich und in seinem Umfeld das tun, indem man Menschen respektiert, wie sie sind, solange ihr Leben nicht auf unseres einen Einfluss hat.

Wangen küssen und umarmen kann ich ja verstehen, wenn ihr euch zum Beispiel lange nicht mehr gesehen habt. Aber Händchen halten zwischen zwei Männern die älter als 18 sind wirkt es auf mich schon ein bisschen schwul. Außer ist es aus Spaß gemeint. Wenn es aber ernst gemeint ist, ist der Unterschied zwischen wenn Frauen das machen und wenn Männer das machen, dass es wirklich keine Männer machen, wenn sie nicht homosexuell sind, da es einfach unangenehm ist. Das ist meine Meinung. Aber jeder darf machen was er will und ich hab nix dagegen.

Lelkopf22  24.05.2022, 20:46

Aber natürlich hab ich nichts dagegen

In Frankreich z.B. gehört das unter Freunden zum guten Ton.

14Alberich18  25.05.2022, 09:46

Seltsam das ich in all meinen Jahren in Frankreich und outre-mer francais davon aber auch überhaupt nichts mitbekommen habe, nicht wahr ?

Ist da Dein Wunsch Vater des Gedankens oder bewegst Du Dich in Frankreich in "gewissen Kreisen" welche solche Männerzärtlichkeiten bevorzugen ?

Das ist doch schön, mache ich auch so mit meinen besten Freunden, manche schwul, manche hetero.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung