Was haltet ihr von Jugendsprache?

10 Antworten

So, wie sich meine Eltern über meine damalige Jugendsprache aufgeregt haben, rege ich mich nicht über die Jugendsprache von heute auf.

Allerdings finde ich es höchst bedenklich, dass viele Jugendliche heute nicht mehr im Stande sind, vollständige, sinnvolle Sätze zu bilden.

Man hat schon oft das Gefühl, dass die Jugend nichts im Hirn hat.

Das gilt glücklicherweise nicht für alle.

schlimm. hab manchmal des gefühl, man nimmt sich das schlechte deutsch mancher migranten zum vorbild, vergisst die eigentliche sprache und nennt des dann cool.

ZoeyPauk  02.01.2020, 09:35

Sehe ich auch so

Was heißt ältere Generation? Mit Mitte 30 fühl ich mich an sich nicht alt, aber wenn ich die Nachbarskinder mit 11-13 Jahren mamchmal höre versteh ich nur Bahnhof und Kofferklauen. Klingt manchml nach besoffenen Klingonen in der Gosse, und ich kann null damit anfangen wie die Sprache mit irgendwelchen Kunstwortgebilden verhunzt wird.

Kommt drauf an, was man benutzt. Ehremann, Habibi, Maşaallah, Inşaallah, Bruder, Al-Hamdu lil-lah, Çüş oder sowas in der Art finde ich, dass es passt und sich gut anhört, aber wenn ich diese Top 10 "Jugendwörter" von 2018 (oder 2017, ich bin mir nicht mehr sicher) sehe, krieg ich bei manchen echt das Kotzen.

Wenn ich das Wort Achselfasching hör, dann wird mir ganz ganz komisch. Ich habe noch nie jemanden sowas sagen hören. Das gleiche gilt auch für "Glucosehaltig","Girlfriend-Material" usw.

Im großen und ganzen find' ich diesen "Südländischen" Einfluss ziemlich angenehm.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich erst 14 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 22 und finde die Jugendsprache schon richtig zum kotzen. Da will ich nicht wissen was wohl ältere Menschen davon denken.

Die Jugend wird immer dümmer. Sorry, ist aber so