Was haltet ihr von der heutigen Generation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"derbruder meiner Freundin er hat eine handybildschirm zeit von 10-12 stundne am tag und ist erst 6 "

Das sagt schon sehr viel aus. Die Eltern erziehen ihre Kinder einfach faul . Die meisten können sich schon kaum noch normal unterhalten oder ohne Technik beschäftigen.

mir wurde vorgeworfen ich schaue viel fernsehen. das mit dem "zu viel in den Monitor schauen" hatten meine Generation auch schon.

Ich finde junge Menschen nett, Internet ist toll, schade dass ich das in meiner Jugend noch nicht so hatte wie es heute entwickelt ist.

Ich finde junge Menschen sehr gut, ich will kein Mensch sein, der junge Leute ablehnt und deren Kleidungs- und Lebensstil als negativ bewertet. Junge Menschen werden mich mal Pflegen müssen, darum sollte ich auch nett zu ihnen sein.

Ich ärgere mich eher über ältere die einfach voreingenommen sind und denken sie sind richtig und was so war muss immer so bleiben.

Ich überteibe jetzt und werde mit Sicherheit nur einem Teil der Jugedlichen gerecht! Sie wollen viel Gutes erreichen, aber es muss Spass machen und nicht zu anstrengend sein. Man hüpft bei FFF während der Schule bei Klimademos und hilft einer alten Frau bei während der ersten zwei Wochen der Coronakrise beim Einkaufen, aber zu Parteiarbeit oder gegelmäßigen Dienst für soziale Einrichtungen sind nur wenige bereit. Wehrdienst oder alternativer Sozialdienst kommen natürlich überhaupt nicht in Frage. Wie unfair wäre den dass, was Generationen vor ihnen gleistet haben, auch von ihnen zu verlangen? Es ist eine Spassgeneration ohne Durchhaltevermögen!

Wie gesagt, ich jetzt etwas übertrieben!

Was geht dich das an, wie lange andere am Handy sind? Ältere denken gut und schlecht über andere, unabhängig von der Generation.

Das kann man so nicht Pauschal sagen. Bei der jungen Generation gibt es sicher auch sehr viele Verantwortungsbewusste Menschen auf die Verlass ist und Vieles bewegen können. Aber es gibt eben auch die Anderen. Und so ist es in allen Generationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung