Was haltet ihr von Judo?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut 90%
Macht was ihr wollt 5%
(eigene Option) 5%
Schlecht 0%
Weder Noch 0%

12 Antworten

Gut

Ein toller Kampfstil. Anspruchsvoll aber effektiv. Gut geeignet zur Körperertüchtigung und Selbstverteidigung.

Allerdings hat Judo zwei große Nachteile:

1. Ständiges rumgepfusche am Regelwerk bzw. ständig neue Verbote von Techniken. Dies schränkt den Kampfstil sowohl in seiner Effektivität als auch in seiner Vielseitigkeit ein.

2. Die Judo Community ist viel zu konservativ. Währen BJJ- und Sambotrainer ihre Schüler ermutigen, sich an anderen Kampfstilen oder Wettkampfformen zu versuchen, fürchtet ein Großteil der Judo Community einen fremden Einfluss auf ihren Kampfstil und versucht diesen zu verhindern um die Urform zu bewahren. Dies steht allerdings ziemlich deutlich im Wiederspruch zu den Ideen des Gründers Kano Jigoro, der damals die Jiu Jitsu Techniken der Samurai, mit denen des westlichen Ringens kombinierte und so Judo erschuf.

Was ich geschrieben habe basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen.

(eigene Option)

Nicht mein "Ding" aber ein guter Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Gut

Eine Sportart, die viel Spaß macht.

Gut

Hallo!

Judo ist eine wirklich schöne Sportart. Es ist auch Teil meiner Ausbildung.

Lg^^

mein Background ist Combat Sambo und ich habe auf Meisterschaften aucj oft gegen Judokas gekämpft. Sie waren sehr stark. Im MMA erweitert es deine Angriffsmöglichleiten extrem, wenn du Judo mit Ringen und Boxen im Stand kombinierst.