Was haltet ihr von "Jimmy Cars" in Kiel Moorsee?

9 Antworten

Die Welt ist doch klein. Mein Sohn hat vor 3 Monaten dort auch ein Auto gekauft. Er hatte keinerlei Probleme mit Absprachen. Als wir gemeinsam das Auto dann abgeholt haben, hatte ich auch keinen schlechten Eindruck. Alles was vorher vereinbart war, auch nur teilweise mündlich, wurde erledigt.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Das sind solche unehrlichen Menschen.  Ich habe mir dort mal einen Golf angeguckt, gefragt ob der einen Unfall hatte. Darauf meinten die Nein, aber ich bin ja nicht blöd. Ich habe genau gesehen das der einen Frontschaden hatte. Die wussten natürlich laut denen nichts davon. Es ist also besser, dort kein Auto zu kaufen.

Nie wieder! Bis vor kurzem hatte ich eigentlich einen relativ guten Eindruck von Jimmy. Mit meinem letzten Besuch hat sich dies aber schlagartig geändert. Ich war dort mit einer Freundin (2 Junge Mädchen natürlich gefundenes Fressen) nach einem Gespräch mit dem Chef hatte ich eigentlich einen sehr guten Eindruck. Ich war auf der Suche nach einem relativ günstigen und vor allem guten Golf. Er hatte mir 2 Stück angeboten. Ich bat ihn um eine Probefahrt in meine Werkstatt, was er auch akzeptierte. Für die Probefahrt sollte ich am nächsten Tag vorbeikommen er wollte sich bei mir melden. Am nächsten Mittag hatte ich immer noch keine Antwort von Jimmy zum Thema Probefahrt woraufhin ich ihn dann kontaktierte. Als ich das Auto dann probefahren wollte, wies er mich drauf hin , dass die Bremsen BALD (!) fällig wären. Diese wollte er aber im Fall der Fälle erneuern vor dem Kauf. Ich fragte ihn noch ob es in Ordnung ist, wenn ich ca eine Stunde unterwegs wäre , doch damit hatte er kein Problem. Das Auto war von innen total klebrig, dreckig und die Innenausstattung war zum Teil kaputt. Der Zustand von außen war für das Geld was er verlangte mangelhaft (Wobei ich mir nicht sicher bin , ob er im Fall eines Kaufes noch etwas an dem Aussehen Auto gemacht hätte). Der Beginn der Probefahrt verlief zunächst auch reibungslos. Nach ca 5 km musste ich bremsen doch dies gelang mir leider nicht. Das Auto bremste nicht mehr. Mein Glück war, dass ich nicht sehr schnell war und ausreichend Abstand zu dem LKW vor mir hatte. So konnte ich schnell reagieren und das Auto schnellst möglich mit der Motorbremse ausbremsen und kurz vor dem Aufprall mit dem LKW das Auto auf einen Seitenstreifen lenken. Das Auto roch verqualmt und stand zum Glück .

Als ich Jimmy daraufhin anrief und ihm sagte , dass das Auto nicht mehr bremsen würde, wurde er am Telefon ziemlich wütend und meinte, er hätte mir ja gesagt, dass die Bremsen fällig sind. Da platzte mir fast der Kragen ..

1.Ich habe ihn gefragt ob ich das Auto für ca 1 Stunde ausleihen darf. ( Oder denkt er ich fahre ins Grüne nach 2 Metern und warte da eine Stunde???) 2.Wieso lässt er mich mit einem Auto fahren bei dem die Bremsen anscheinend so runter sind, dass man nach 5 km nicht mehr Bremsen kann??? 3.Hätte ich meiner Meinung nach die Person sein müssen , die wütend ist, da es auch ganz anders ausgehen hätte können.

Jimmy bat mich mit dem Auto ( was nicht mehr bremste) zu ihm zurück zu fahren. Dies verneinte ich allerdings sofort und schlug ihn vor den Adac zu rufen. Doch dies wollte er nicht. Wutentbrannt schickte er seinen Kollegen vorbei der dann mit dem Auto ohne Bremsen zurück fuhr. Ich sollte mit seinem Privat Auto fahren , was mir auch schon sehr unseriös vorkam.

Zurück bei Jimmy kam ein dummer Spruch nach dem anderen " Na hast du es doch überlebt?"

Da meine "Stiefmutter" auch bei der Aktion dabei war , hatte ich das Gefühl er wollte sich rausreden indem er zu ihr sagte:" Ich habe ihr ja gesagt sie soll den für 600 Euro mehr nehmen , aber sie meinte ja sie hätte kein Geld"

Wobei ich ihm am Tag vorher bereits mehrmals sagte , dass ich Auszubildende bin und auch aufs Auto angewiesen bin. Mein letztes Auto habe ich noch nicht sehr lange und habe deshalb logischerweise nicht Übermengen an Rücklagen.

Lange Rede kurzer Sinn :

Thema Jimmy Cars für mich endgültig abgeharkt !

Ich kann diesen Händler nicht weiter empfehlen! Absolut unseriös. Absprachen werden getroffen jedoch nicht eingehalten! Bin echt mega genervt, da ich extra einen Urlaubstag geopfert habe für den Aufokauf. Finger Weg. Wenn das vor dem Kauf schon alles daneben geht, will man nicht wissen wie es im Garantiefall wäre.

eigentlich wollte ich nur auf die Frage antworten. Ich war diese Woche dort um mir ein Auto anzuschauen. Mein Besuch war nach 5 min beendet. Schon am Telefon wurde der Verkäufer unfreundlich als ich Details zum Wagen erfragt habe. Seine Aussagen waren sehr widersprüchlich und entsprachen zum Teil nicht den Tatsachen. Die unfreundliche Art habe ich dort auch zu spüren bekommen. Viele Autos, die offensichtlich sehr lange da stehen und in optisch sehr schlechtem Zustand waren. Verkäufer stand nur rum und ich musste das Auto selber suchen. Als ich den Hof verlassen habe, konnte ich hören, wie er seinen "kollegen" etwas flüsterte. Ich schätze es war nichts nettes.

Ich würde dort nie ein Auto kaufen. Denn wenn ich schon vor dem Kauf so behandelt werde, könnte ich mir vorstellen, wie es bei einem Garantiefall der Fall wäre