Was haltet ihr von introvertierten Menschen?

9 Antworten

Introviertheit und extroviertheit ist nicht unbedingt mit Charaktereigenschaften verbunden.

Es gibt nicht den interovertierten oder den extrovertierten.

Der unterschied ist nur ob sozialer Kontakt anstrengend ist und Energie kostet oder allein sein anstrengend ist und Energie kostet.

Introvertierte Menschen könne Stunden für sich sein und sind happy. Bei sozialem Kontakt brauchen sie nach ner Weile aber Ruhe.

Bei extrovertierten Menschen ist es genau anders herum.

Daher weiss ich nicht was ich wirklich von halten soll. Selbst bin ich introvertiert. Es kommt halt auf die Person an.

Du scheinst Introvertiertheit mit bestimmten (negativen) Eigenschaften zu verknüpfen. Es ist doch immer eine Betrachtungsfrage (jemand, der nicht so viel draufloslabert, ist vielleicht weniger unterhaltsam, dafür auch verschwiegener). Wie definierst du denn überhaupt introvertiert? Nur weil etwas unbekannt ist, ist es nicht schlechter oder gefährlich :D

Wenn es möglich ist,den/die Betreffende dennoch kennenzulernen,kann das recht interessant sein. Haben ja oft einiges zu sagen.. Macht aber eine Person ihr Abkapseln zur Religion,kommt einem dann irgendwann der Begriff Klemmschwester in den Sinn.. Ich mag übrigens auch diese britischen Exzentriker,die mit Katapulten Klaviere und Kleinwagen in die Gegend auf ihrem Besitz schleudern,oder sich als Asche posthum in Schrotpatronen auf einer Jagd mit Freunden verschießen lassen. Das hat Stil.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von dieser Frage halten soll.

Sind sie Aliens, oder was soll das?

Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren?
Du hast keine Ahnung, von wie vielen du hier umgeben bist.

Bin selbst zum Teil einer, eine gute Mischung von introvertiert und extrovertiert ist Super!