Was haltet ihr von GZSZ?

9 Antworten

Meine Freundin guckt das ständig.

Auf der einen Seite kann ich den Suchtfaktor verstehen, der dadurch erzielt wird, dass man immer wissen will, wie es weiter geht, auf der anderen Seite ist es, wenn man seine Gedanken mal von der Story entkoppelt stumpf und langweilig.

Klar, es passiert ständig etwas, aber es passiert nur etwas, DAMIT es spannend ist. Es werden reale Situationen geschauspielert, aber es ist immer noch ein Schauspiel, nicht real. Die Schauspieler werden älter und ausgetauscht und irgendwann ist das GZSZ von heute gar nicht mehr das GZSZ von gestern. Es könnte genauso gut als "Unter uns" belabelt werden, weil das Prinzip bei all den Soaps gleich ist. Es gibt keine "Handschrift" der Autoren.

Es gibt immer eine Firma und Verträge. Es gibt immer einen Arzt und gesundheitliche Probleme. Es liebt mit der Zeit jeder mal jeden. Es streiten sich alle mal. Ein und dieselbe Figur ist mal mies, nach ein paar Jahren fühlt man sich ein und findet sie sympathisch...
Mir kommt es manchmal so vor, als würde mit dem Zuschauer gespielt werden und abends am Stammtisch auf ein Bierchen machen sich die Autoren darüber lustig.

Amüsant finde ich es, wenn ich Realitätsbrüche erkennen kann. Zum Beispiel sind die Wohnungen immer aufgeräumt. Es wird viel weniger gezockt und ferngesehen als in der Realität. Es gibt keine Gruppenchats. Es gibt keine großen Familientreffen. Es gibt keine Freunde von früher außerhalb der Soap-Gemeinde. Es gibt wenige Alte und wenige Kinder. Viele Ü30-Personen (die noch nicht einmal Studenten sind) leben noch in WGs. Wenn jemand etwas Geheimes mit einem anderen bespricht, bekommt das immer jemand mit. Jeder kann einfach so in jede Wohnung spazieren. Wenn Kinder gezeigt werden, sind sie immer gut drauf...

Hi. Gefällt mir nicht. Hab es mal kurz geschaut aber mittlerweile nur noch dasselbe.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
David957
Fragesteller

LG zurück

Ich kann damit schon lange nichts mehr anfangen. Aber ich habe es zugegeben vor vielen Jahren mal über eine ganze Weile geguckt.

Es wurde mir aber zu langweilig. Auch zu dumm Es ist doch immer das gleiche. Es geht nur um Liebesgeschnulze, Beziehungsstress und Intrigen . Es ist Unterhaltung auf niedrigem Niveau

Nichts. Schaue ich mir nicht an.

7veren⁷

Unterhaltung für gehrinverlorene.

Größter Unsinn den es gibt.