Frage von funny1239, 80

Was haltet ihr von Gehirn im Tank?

(Gedankenexperiment)

Antwort
von Lalalablalala, 59

Die Vorstellung ist unheimlich, aber theoretisch möglich, wenn man Fantasie hat. Ich habe dabei immer den Gedanken, dass das Gehirn sich in seinem Inneren eine "neue perfekte" Welt erschafft, da es nicht mehr auf den "lästigen" Körper angewiesen ist. Also würde dein Denkvermögen in einer Scheinwelt weiterleben, ohne dabei wirklich zu leben.. Die Schülerin des Philosophie Leistungskurses hat gesprochen :D 

Antwort
von Vomiter, 51

Ohne Spaß, ich musste mal daran denken und konnte nicht schlafen, weil mich das so beschäftigt hat.

Ich meine, es macht ja Sinn, dass das Gehirn glaubt, alles wäre normal, aber trotzdem!

Antwort
von Sophilinchen, 15

Oh Gott ist das furchtbar...jetzt hab ich einen Knoten im Kopf._.

Wie kommt man nur auf sowas?! Irgendwie macht es Sinn, und das ist ja das Erschreckende.

Antwort
von iParadox15, 31

Ich versteh die Frage nicht. Kann mir das jemand erklären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community